Edge Of Alaska - Die vergessene Stadt

Report, Dokumentation
Edge Of Alaska - Die vergessene Stadt

Infos
Originaltitel
Edge Of Alaska
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Discovery
Di., 29.01.
07:55 - 08:45
Folge 14, Der Berg ruft(Return To The Mother Lode)


Unternehmer Neil Darish hat große Pläne für das kleine McCarthy: Er will die "Mother Lode", eine alte Kupfermine, für Touristen öffnen und zum Erlebnisbergwerk ausbauen. Über den Winter war das umstrittene Projekt sprichwörtlich auf Eis gelegt. Denn der Eingang zur Mine befindet sich hoch oben in den Bergen und ist selbst jetzt im Frühjahr noch unter einer dicken Schneedecke begraben. Doch allmählich machen die Investoren Druck: Sie wollen endlich einen konkreten Plan und vor allem Fotos aus dem Inneren der Mine sehen! Um die Forderungen seiner Geldgeber zu erfüllen, startet Darish eine gewagte Erkundungstour zur Mother Lode. Trotz akuter Lawinengefahr will der Geschäf


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR 15 April 45. Befreite Häftlinge auf ihren Pritschen in einer Baracke des Kleinen Lagers.

Buchenwald - Heldenmythos und Lagerwirklichkeit

Report | 29.01.2019 | 00:45 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Leben unter der Tarnkappe - Wenn der Zeugenschutz die Existenz zerstört

Leben unter der Tarnkappe - Wenn der Zeugenschutz die Existenz zerstört

Report | 29.01.2019 | 01:15 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Stararchitekt Jean Nouvel (li.) und Moderator Gustav Hofer (re.) erkunden gemeinsam das quirlige Kopenhagen.

Abenteuer Museum - Louisiana Museum of Modern Art, Dänemark

Report | 29.01.2019 | 01:30 - 02:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr