Edge Of Alaska - Die vergessene Stadt

Report, Dokumentation
Edge Of Alaska - Die vergessene Stadt

Infos
Originaltitel
Edge Of Alaska
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Discovery
Do., 07.02.
07:55 - 08:40
Folge 12, Der Störenfried(Big Bad Wolf)


Wer sich für ein Leben in der Wildnis Alaskas entschieden hat, darf nicht zimperlich sein. Der sichere Umgang mit Schusswaffen gehört dabei zu den absoluten Grundfertigkeiten. Um sich und ihren Nachwuchs vor einem aggressiven Wolf zu schützen, bleibt Jenny Rosenbaum keine Wahl: Sie muss das Raubtier zur Strecke bringen. Schließlich hat der Wolf bereits Blut geleckt und sogar einen ihrer Hunde attackiert! Außerdem in dieser Folge: Auf der Suche nach wichtigen Ersatzteilen für seinen antiken Bulldozer riskiert Jeremy Keller bei einer Flussüberquerung sein Leben und Aussteiger Mark Wacht lässt sich für einen traditionellen Biberfellhut auf einen arbeitsintensiven Tauschhandel ein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Nicht meine Lieder haben mich berühmt gemacht. Die Fatwa war es." 2012 rief ein Großajatollah die Todes-Fatwa gegen den Musiker Shahin Najafi aus. Anlass war ein kontroverser Liedtext über die Unterdrückung von Frauen und die Verletzung von Menschenrechten im Iran. In seiner Jugend war Najafi gläubiger Moslem gewesen, begabt in Koran Rezitation - heute setzt er bei jedem Konzert sein Leben aufs Spiel.

Wenn Gott schläft - Eine Liebesgeschichte in Zeiten der Angst

Report | 06.02.2019 | 23:25 - 00:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Weizen ist Deutschlands wichtigstes Agrarprodukt.

ZDFzoom - Der Wahnsinn mit dem Weizen - Die Folgen unserer Agrarpolitik

Report | 07.02.2019 | 03:45 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte FŸr den Beduinenstamm El Talalka in der Negev-WŸste im SŸden Israels sind die Lebensbedingungen prekŠr. Jetzt hat die israelische Regierung auch noch beschlossen, die Behausungen der Beduinen zu zerstšren, um die Nomaden in einer Stadt sesshaft - und dami

In den Hügeln der Negev

Report | 07.02.2019 | 17:40 - 18:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr