Edler Tropfen - Vom Werden des Weines

Weingärten in der Südsteiermark. Vergrößern
Weingärten in der Südsteiermark.
Fotoquelle: ZDF/ORF/Interspot/Nancy Lee/
Report, Dokumentation
Edler Tropfen - Vom Werden des Weines

3sat
Sa., 09.02.
10:40 - 11:20


Wachau, Burgenland, Weinviertel, Südsteiermark, Wien und die Thermenregion: Die großen Weinbaugebiete Österreichs pflegen ihre kulturelle Weintradition. Vom Wachsen der Rebstöcke und Trauben über die Arbeit der Winzer mit dem reifenden Wein bis zur vielfältigen Kleintier- und Pflanzenwelt in den Weingärten und -kellern: Der Film zeigt Österreichs Weinkultur im Lauf der Jahreszeiten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR La Brigade Franco-Allemande

La Brigade Franco-Allemande - D'anciens ennemis devenus partenaires

Report | 09.02.2019 | 08:00 - 08:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die Deutsch-Französische Brigade - Aus Feinden werden Partner

Die Deutsch-Französische Brigade - Aus Feinden werden Partner

Report | 09.02.2019 | 08:15 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR So mancher Familienausflug endete hier: Die deutsch-deutschen Grenze verlief mitten durch den Harz.

Meine Kindheit im Harz

Report | 09.02.2019 | 12:20 - 13:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr

Die Bozener Kommissare Zanchetti (Tobias Oertel) und Sonja Schwarz (Chiara Schoras) bekommen es wieder mit Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain, Mitte) aus Rom zu tun.

Die Mafia treibt in Bozen ihr Unwesen. Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain) aus Rom greift…  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr