Eichwald, MdB

  • Wolfgang (Jörg Witte), Sebastian Grube (Leon Ullrich). Vergrößern
    Wolfgang (Jörg Witte), Sebastian Grube (Leon Ullrich).
    Fotoquelle: ZDF/MAOR WAISBURD
  • Berndt Engemann (Rainer Reiners), Sebastian Grube (Leon Ullrich), Hajo Eichwald (Bernhard Schütz) und Julia Schleicher (Lucie Heinze). Vergrößern
    Berndt Engemann (Rainer Reiners), Sebastian Grube (Leon Ullrich), Hajo Eichwald (Bernhard Schütz) und Julia Schleicher (Lucie Heinze).
    Fotoquelle: ZDF/Maor Waisburd
  • Julia Schleicher (Lucie Heinze), Hajo Eichwald (Bernhard Schütz), Sebastian Grube (Leon Ullrich) und Berndt Engemann (Rainer Reiners). Vergrößern
    Julia Schleicher (Lucie Heinze), Hajo Eichwald (Bernhard Schütz), Sebastian Grube (Leon Ullrich) und Berndt Engemann (Rainer Reiners).
    Fotoquelle: ZDF/Maor Waisburd
Serie, Comedyserie
Eichwald, MdB

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
ZDF
Fr., 12.07.
22:30 - 23:00
Folge 5, Verletzlich


Während in Berlin nach dem Sturz des Parteivorsitzenden das Stühlerücken beginnt, ist Eichwald nicht einmal sicher, ob für seine politische Zukunft auch nur ein Stehplatz übrig ist. Der Vorstand des Bochumer Parteiverbandes hat ihn zum Rapport nach Hause bestellt, um Rede und Antwort zu stehen. Berndt ist mitgekommen und bearbeitet gemeinsam mit Eichwald und geschätzt sechs Kilogramm Kuchen die Wackelkandidaten im Vorstand. Um für alle Fälle gewappnet zu sein, hat er trotzdem zwei Reden vorbereitet - wie bei der Mondlandung. Man weiß ja nie, wann alles in Flammen aufgeht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Tobias (Matthias Komm, l.) kümmert sich um Sohn Luca (Luis Kain).

Magda macht das schon! - Harter Schnitt

Serie | 25.07.2019 | 21:15 - 21:45 Uhr
3.8/5040
Lesermeinung
RTL Der traditionelle Läuterberger Torten-Wettbewerb wird in diesem Jahr von Eva (Bettina Burchard) und Maik (Daniel Donskoy) mit dem 'Tortentanz' eröffnet.

Sankt Maik - Was Frauen wollen

Serie | 25.07.2019 | 22:15 - 23:10 Uhr
4.11/50124
Lesermeinung
BR Im Theater hilft Danilo (Hans-Maria Darnov) wo er kann, während die aufgemaschelte Gitti (Maria Peschek) Christa und Sieglinde beobachtet.

Im Schleudergang - Hase in Rotwein

Serie | 25.07.2019 | 22:45 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Rebel Wilson als rundliche Katze - das überzeugt nicht jeden.

Die Musical-Verfilmung "Cats" ist einer der am heißesten erwarteten Filme des Jahres. An dem ersten …  Mehr

Die letzte Runde wird eingeläutet: In der siebten Staffel von "Orange is the New Black" haben die Frauen weiterhin mit dem Gefängnis-Alltag zu kämpfen.

"Orange is the New Black" ist eine der meistgesehenen Serien des Streaminganbieters Netflix. In der …  Mehr

US-Comedian Chris Rock wird einen der Gangsterbosse in Staffel vier von "Fargo" spielen.

Fans von schwarzem Humor und brutaler Krimi-Unterhaltung dürften der vierten Staffel von "Fargo" ent…  Mehr

Ob Tom Cruise nochmal zum Überflieger wird? Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" verspricht jedenfalls neben vielen Zitaten des Orginals jede Menge spektakuläre Flugszenen.

Tom Cruise hebt wieder ab: In "Top Gun Maverick" kehrt er als Kampfpilot zurück. Nun lässt der erste…  Mehr

"Sportschau"-Moderatorin Julia Scharf meldet sich aus Magdeburg.

Die Sommerpause ist vorbei, zumindest in der 3. Liga rollt der Ball schon wieder. Die ARD überträgt …  Mehr