Eifelgeschichten

Report, Land und Leute
Eifelgeschichten

Infos
Produktionsdatum
2015
Phoenix
So., 17.06.
09:45 - 10:30
Von Kaiser Karl und Ufo-Jägern


Dunkel, weit abgelegen und zu viel Regen: Das ist das Klischee der Eifel. Viel interessanter sind jedoch die Geschichten, die sich in dieser Gegend zugetragen haben - und so manch Einheimischer, der es bis in Fernsehen geschafft hat. August Wörner hatte versprochen, dass in der Eifel Ufos landen würden. Da durften die Kameras natürlich nicht fehlen... Die Eifel ist Grenzregion. Und die Grenze zwischen Deutschland und Belgien verschiebt sich im Laufe der Jahre mehrmals. Die Zöllner in Losheim kontrollieren zeitweise von einem Wohnwagen aus, den man schnell umstellen kann. Denn wer weiß schon, wo sich die Grenze morgen befindet?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Verrückt nach Meer

Verrückt nach Meer - Abenteuer Acapulco

Report | 18.06.2018 | 14:10 - 15:00 Uhr
3.6/5090
Lesermeinung
MDR Uwe Steimle

Steimles Welt - Volkskunst

Report | 20.06.2018 | 23:35 - 00:20 Uhr
3/504
Lesermeinung
WDR Tempel im Japanischen Garten des EKO-Hauses der Japanischen Kultur in Düsseldorf.

Unser Westen - Unsere Parks und Gärten

Report | 22.06.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr