Eifelgeschichten

Report, Land und Leute
Eifelgeschichten

Infos
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Di., 19.06.
03:45 - 04:30
Von Kaiser Karl und Ufo-Jägern


Dunkel, weit abgelegen und zu viel Regen: Das ist das Klischee der Eifel. Viel interessanter sind jedoch die Geschichten, die sich in dieser Gegend zugetragen haben - und so manch Einheimischer, der es bis in Fernsehen geschafft hat. August Wörner hatte versprochen, dass in der Eifel Ufos landen würden. Da durften die Kameras natürlich nicht fehlen... Die Eifel ist Grenzregion. Und die Grenze zwischen Deutschland und Belgien verschiebt sich im Laufe der Jahre mehrmals. Die Zöllner in Losheim kontrollieren zeitweise von einem Wohnwagen aus, den man schnell umstellen kann. Denn wer weiß schon, wo sich die Grenze morgen befindet?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Uwe Steimle

Steimles Welt - Volkskunst

Report | 20.06.2018 | 23:35 - 00:20 Uhr
3/504
Lesermeinung
WDR Verrückt nach Meer

Verrückt nach Meer - Sturm im Pazifik

Report | 21.06.2018 | 14:10 - 15:00 Uhr
3.6/5090
Lesermeinung
WDR Tempel im Japanischen Garten des EKO-Hauses der Japanischen Kultur in Düsseldorf.

Unser Westen - Unsere Parks und Gärten

Report | 22.06.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr