Ein Abend für Peter Frankenfeld

Unterhaltung
Ein Abend für Peter Frankenfeld

tagesschau24
Sa., 05.01.
21:02 - 22:32


Peter Frankenfeld gilt als einer der Pioniere des deutschen Unterhaltungsfernsehens. Der Entertainer führte durch mehr als 1.500 Sendungen. Seine großkarierte Jacke wurde dabei zu seinem Markenzeichen. Der selbst ernannte 'Spielführer' machte alles als Erster: Telefonstreiche, Spiele mit Publikum, Talentshows, Außenspiele - zum Teil mit versteckter Kamera - und lustige Werbespots. Der Film zeigt die beliebtesten Sketche von und mit Peter Frankenfeld und vielen anderen Promis der damaligen Zeit: Caterina Valente, Walter Giller, Rudi Carrell und Lonny Kellner. Darunter sind Klassiker wie 'Papi geht's gut', der 'Hotelportier' und Peter Frankenfeld als der 'Spezialist' für Bowle. Zu Wort kommen sein Sohn Thomas sowie Prominente Kollegen wie Jürgen von der Lippe, Mary Roos, Otto Waalkes, Frank Elstner, Dieter Thomas Heck, Axel Bulthaupt und Lonny Kellner.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Ruth Maria Kubitschek hat sich mit ihrem Garten eine Oase der Entspannung geschaffen.

Uschis VIP Gärten - Zu Gast bei Ruth Maria Kubitschek

Unterhaltung | 02.01.2019 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Das schiefste Hotel der Welt steht in Ulm.

Unglaublich! - Kuriose Höchstleistungen im Südwesten

Unterhaltung | 04.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Das Lustigste aus den Talkshows - ein Best of...

Das Lustigste aus den Talkshows - ein Best of

Unterhaltung | 05.01.2019 | 00:15 - 01:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr