Ein Abend für die Disco-Stars

Unterhaltung
Ein Abend für die Disco-Stars

NDR
So., 21.04.
00:30 - 02:00
Glitter, Glamour, Partyrausch!


Von Boney M. über ABBA bis hin zu Diana Ross oder Elton John, den Weather Girls, aber auch Frank Farian reicht die Disco-Welle, die in den 1970er-Jahren Deutschland erfasst hat. Plötzlich waren Schlaghosen und Glitzeroutfits der letzte Schrei und die vormaligen Clubs hatten einen neuen Namen: Disco! Die Faszination Disco gipfelte beim breiten Publikum im Kino-Knaller "Saturday Night Fever", der 1977 alle Rekorde an den Kinokassen brach und John Travolta zu einem Megastar machte. Der Film war lange Zeit der meist gesehene Film aller Zeiten. In "Ein Abend für die Disco-Stars" sind noch einmal alle großen Hits zu hören und Erinnerungen an die schönsten Disco-Nächte der Jugend in den 1970er-Jahren festgehalten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Albert Maier.

Bares für Rares

Unterhaltung | 21.05.2019 | 15:05 - 16:00 Uhr
3.7/50219
Lesermeinung
arte Pamela Anderson und Srecko Horvat in der Grazer Märchenbahn

TV-Tipps Durch die Nacht mit ... - Pamela Anderson und Srecko Horvat

Unterhaltung | 22.05.2019 | 00:35 - 01:30 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
DMAX Shark Tank

Shark Tank - Die Business-Profis - Episode 7(Episode 7)

Unterhaltung | 22.05.2019 | 23:15 - 00:15 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
News
Sieben Musiker machen 2019 zusammen Musik und singen Songs der anderen Künstler. Wir stellen sie kurz vor.

Bei VOX läuft die sechste Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert". Sechs Künstler und der…  Mehr

Es wird ein spannendes Spiel: Am Samstag, 1. Juni, treten die beiden Mannschaften von Mauricio Pochettino (links) und Jürgen Klopp im Champions-League-Finale gegeneinander an. Das Spiel zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool wird live auf Sky 1 HD übertragen.

Um noch mehr Fans das Finale der Champions League zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Liverpool zu…  Mehr

Eine Gefahr für Kontinent? Marine Le Pens Rassemblement National steht einem transnationalen Europa offen entgegen.

Europa droht bei der Europawahl ein Rechtsruck. Bedeuten AfD und Rassemblement National eine Gefahr …  Mehr

Die Prostituierte Eva Faller (Mavie Hörbiger) wird von Clara Rink (Julia Koschitz) um einen Deal gebeten. Es geht dabei um sehr viel Geld.

Eine Edelprostituierte wird von einem psychisch Kranken verfolgt. Psychiater Brock (Heino Ferch) geh…  Mehr

Bekannt ist Jochen Breyer vor allem als Moderator des "Aktuellen Sportstudios". Kurz vor der Europawahl macht er nun einen Ausflug in politische Gefilde und holt gemeinsam mit Bettina Schausten ein Stimmungsbild in der Bundesrepublik ein.

Vor der Europawahl am 26. Mai holen die ZDF-Moderatoren Bettina Schausten und Jochen Breyer ein Stim…  Mehr