Ein Abend für die legendären Showmaster

Dr. Kai-Joachim Kulenkampff - Sohn von Hans-Joachim Kulenkampff. Vergrößern
Dr. Kai-Joachim Kulenkampff - Sohn von Hans-Joachim Kulenkampff.
Fotoquelle: NDR/Christian Breidert
Report, Dokumentation
Ein Abend für die legendären Showmaster

NDR
So., 14.01.
13:40 - 15:10


Was hat Gert Rosenthal gedacht, wenn sein Vater Hans in seiner Fernsehsendung immer so hoch gesprungen ist? Wie war es für Annemieke Kesselaar, immer die Tochter des berühmtesten deutschen Holländers zu sein? Und wie hat Peer Juhnke als Sohn den Zwiespalt zwischen seinem Vater einerseits und dem Medienstar Harald Juhnke andererseits wahrgenommmen? Dieser Film lässt noch einmal die schönsten und unvergessenen Momente deutscher Showunterhaltung aufleben und erinnert an die großen Entertainer Harald Juhnke, Peter Frankenfeld, Hans Rosenthal, Hans Joachim Kulenkampff und Rudi Carrell. Was machte sie so einzigartig, weshalb waren sie die großen Stars der Nation und warum hat das deutsche Fernsehen kaum noch einen überragenden Entertainer, der es schafft, die ganze Familie vor dem Fernseher zu vereinen? Die Kinder der großen "Show-Dinos" geben Auskunft über ihre Väter, ihre Väter als Familienmenschen und ihre Väter als Fernsehstars einer ganzen Nation. Der Film würdigt das Wirken ihrer berühmten Väter, stellt aber auch die Schattenseiten einer Kindheit im Rampenlicht dar. Durch die ausführlichen Interviews wird klar, wie schwierig, aber auch amüsant es heute noch ist, den großen Namen zu tragen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Farmworld

Treckerfahrer dürfen das!

Report | 17.01.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr (noch 36 Min.)
5/501
Lesermeinung
MDR Die Spur der Ahnen

Die Spur der Ahnen - Vom Vater erschossen - Ein Familiendrama 1945

Report | 17.01.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
3.5/508
Lesermeinung
3sat Vanescha - Ein verlassenes Tal

Vanescha - Ein verlassenes Tal

Report | 17.01.2018 | 21:40 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In Florida ist Michael Wendler auf der Suche nach einer neuen Bleibe für sich und seine Familie. Noch leben sie übergangsweise in einer angemieteten Villa.

Schlagersänger Michael Wendler ist mit seiner Frau und Tochter nach Florida gezogen, um zur Ruhe zu …  Mehr

James Gunn: Regisseur ("Guardians of the Galaxy") und Trump-Gegner.

James Gunn, Regisseur von "Guardians of the Galaxy", zweifelt das Ergebnis der ersten ärztlichen Unt…  Mehr

"Brüder" zeigte, wie der Deutsche Jan (Edin Hasanovic) zum Islam konvertierte. Die Story stammt von Kristin Derfler, die mit ihrem Facebook-Post eine heftige Debatte begründete.

Der Deutsche Fernsehpreis sorgt im Vorfeld der Verleihung weiterhin für Unmut – vor allem bei den Au…  Mehr

"Babylon Berlin" erreichte Millionen von Zuschauern. Nun wurde die ARD/Sky-Produktion für den Grimme-Preis nominiert.

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den 54. Grimme-Preis bekanntgegeben. Der Trend zu gute…  Mehr

Comeback für Barbara Eligmann: Die 54-Jährige moderiert ab 24. Februar die Crime-Show "Abgründe - Unfassbare Verbrechen".

Barbara Eligmann feiTV-Comeback für die einstige "Explosiv"-Moderatorin : Die beliebte 54-Jährige pr…  Mehr