Ein Alibi zerbricht

Spielfilm, Kriminalfilm
Ein Alibi zerbricht

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Ein Alibi Zerbricht
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
1963
Altersfreigabe
12+
Sky Nostalgie
Di., 21.08.
05:45 - 07:25


Ebenso spannender wie melodramatischer Krimi von Edgar-Wallace-Regisseur Alfred Vohrer. - Fernfahrer Siebeck wird der fahrlässigen Tötung bezichtigt. Bei seiner Verteidigung kommt Anwältin Dr. Maria Rohn einem Mord auf die Spur, in den ihr eigener Mann verwickelt ist.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein Alibi zerbricht" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Anwalt Jefferson Cope (David Soul) und die Sekretärin Miss Quinton (Hayley Mills) interessieren sich für die Antike, aber mehr noch dafür, wer ihre Mitreisende Emily Boynton getötet hat.

Rendezvous mit einer Leiche

Spielfilm | 23.09.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/503
Lesermeinung
3sat Bei einem missglückten Coup erschoss Trickbetrüger Foley (Samuel L. Jackson) seinen Komplizen und musste deswegen 25 Jahre hinter Gitter. Die Rückkehr ins bürgerliche Leben erweist sich für den gebrochenen Mann als steinig.

Der Samariter - Tödliches Finale

Spielfilm | 23.09.2018 | 23:55 - 01:25 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
3sat In der Bewährungshelferin Julie (Susan Clark) findet Coogan (Clint Eastwood) seine einzige Unterstützung in New York City.

Coogans großer Bluff

Spielfilm | 05.10.2018 | 22:25 - 23:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.11/509
Lesermeinung
News
Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr

"Donald Trump ist der große Zerstörer": Die ARTE-Doku "Fake America Great Again" zeigt ein alarmierendes Bild vom Zustand der westlichen Demokratien.

Verhalf der millionenfache Missbrauch von Facebook-Userdaten US-Präsident Donald Trump ins Amt? Die …  Mehr

Er ist vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes bekommt das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Besondere Auszeichnung für Blödel-Ikone Otto Waalkes: Ihm wird das Bundesverdienstkreuz verliehen.…  Mehr

Die "GZSZ"-Produzentin Petra Kolle ist eine der Leiterinnen der UFA-Serienschule. Für die angehenden Storyliner sei besonders "ein Höchstmaß an Kreativität" wichtig.

Serienschreiber müssen sich unter hohem Zeitdruck Geschichten ausdenken. In einer Serienschule versu…  Mehr