Ein Augenblick Liebe

  • Kommen sich näher: François Cluzet als Pierre, Sophie Marceau als Elsa Vergrößern
    Kommen sich näher: François Cluzet als Pierre, Sophie Marceau als Elsa
    Fotoquelle: SRF/AlamodeFilm/Roger-Do-Minh
  • Tritt ein!: Sophie Marceau als Elsa, François Cluzet als Pierre Vergrößern
    Tritt ein!: Sophie Marceau als Elsa, François Cluzet als Pierre
    Fotoquelle: SRF/AlamodeFilm/Roger-Do-Minh
  • Verführerisch: François Cluzet als Pierre, Sophie Marceau als Elsa Vergrößern
    Verführerisch: François Cluzet als Pierre, Sophie Marceau als Elsa
    Fotoquelle: SRF/AlamodeFilm/Roger-Do-Minh
Spielfilm, Liebesfilm
Ein Augenblick Liebe

Infos
Zweikanalton deutsch/französisch
Originaltitel
Une rencontre
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 07. August 2014
SF2
Sa., 25.08.
13:30 - 14:55


Auf der Party, an der sie ihr neuestes Buch präsentiert, trifft Elsa den Strafverteidiger Pierre (François Cluzet) zum ersten Mal. Es knistert zwischen den beiden. Er ist seit 15 Jahren glücklich verheiratet, Vater zweier Kindern. Sie kämpft mit ihrem Exmann gerade um das Sorgerecht für ihre drei Teenagerkinder, hat einen jungen Liebhaber, ist unabhängig - und verheiratet. Männer sind für sie tabu. Schon kurz danach begegnen sich die beiden zufällig wieder. Er macht ihr Komplimente, sie freut sich, ihn wiederzusehen. Die Anziehung zwischen den beiden ist offenkundig. Aber sie bleiben ihren Grundsätzen treu, tauschen nach der ersten flüchtigen Umarmung keine Telefonnummern. Doch ihr Alltag beginnt sich immer mehr zu verändern. Elsa träumt von romantischen Begegnungen, Pierre gibt sich erotischen Tagträumereien hin. Seine Frau merkt, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Elsas Freundinnen wollen sie dazu bringen, ihre Grundsätze über Bord zu werfen und mit Pierre eine Affäre zu beginnen. Wieder ein Zufall führt Pierre und Elsa zeitgleich zu Geschäftsreisen nach London. Sie verbringen einen wunderbar ausgelassenen Abend zusammen und landen voller Erwartung gemeinsam im Hotelzimmer.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein Augenblick Liebe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Als Schlagersänger Alain Moreau (Gérard Depardieu) eines Abends von der Bühne aus ein hübsches, neues Gesicht erblickt, erwacht er aus seiner Lethargie: Marion (Cécile de France), eine Maklerin und alleinerziehende Mutter, hat es erst kürzlich in di

Chanson d'amour

Spielfilm | 19.08.2018 | 10:10 - 12:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5012
Lesermeinung
ProSieben Eat Pray Love

Eat Pray Love

Spielfilm | 19.08.2018 | 15:05 - 17:55 Uhr
3/507
Lesermeinung
BR Eigentlich ist Elisabeth (Claudine Wilde) mit ihrem Freund Daniel (Max Gertsch) nicht wirklich glücklich - sie sehnt sich nach dem Landleben zurück.

Schwarzwaldliebe

Spielfilm | 08.09.2018 | 12:00 - 13:30 Uhr
2.88/508
Lesermeinung
News
Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr