Ein Computergenie und der Secret Service

  • Ein junger Hacker wurde vom FBI gefasst und erhielt das Angebot, seine Fähigkeiten in den Dienst der Behörden zu stellen. Doch er entschied sich für ein Doppelspiel und setzte seine alten, illegalen Tätigkeiten fort. (Szene nachgestellt) Vergrößern
    Ein junger Hacker wurde vom FBI gefasst und erhielt das Angebot, seine Fähigkeiten in den Dienst der Behörden zu stellen. Doch er entschied sich für ein Doppelspiel und setzte seine alten, illegalen Tätigkeiten fort. (Szene nachgestellt)
    Fotoquelle: © ZDF/CMJ Productions
  • Eine Hacker-Bande hat Unmengen Kreditkartendaten gestohlen, damit leere Karten programmiert und auf diese Weise Millionen US-Dollar erbeutet. (Szene nachgestellt) Vergrößern
    Eine Hacker-Bande hat Unmengen Kreditkartendaten gestohlen, damit leere Karten programmiert und auf diese Weise Millionen US-Dollar erbeutet. (Szene nachgestellt)
    Fotoquelle: © ZDF/CMJ Productions
  • Im Kampf gegen Fälscher hat die US-Regierung 1996 eine neue 100-Dollar-Banknote eingeführt, die die anspruchsvollsten Sicherheitsmerkmale aufweist. Vergrößern
    Im Kampf gegen Fälscher hat die US-Regierung 1996 eine neue 100-Dollar-Banknote eingeführt, die die anspruchsvollsten Sicherheitsmerkmale aufweist.
    Fotoquelle: © ZDF/CMJ Productions
  • Ein geheimes Lagerhaus im Hafen von Los Angeles wurde zum Schmuggel von Falschgeld benutzt. Die Schmuggler wussten allerdings nicht, dass das Lagerhaus vom FBI betrieben wurde. Vergrößern
    Ein geheimes Lagerhaus im Hafen von Los Angeles wurde zum Schmuggel von Falschgeld benutzt. Die Schmuggler wussten allerdings nicht, dass das Lagerhaus vom FBI betrieben wurde.
    Fotoquelle: © ZDF/CMJ Productions
Info, Recht + Kriminalität
Ein Computergenie und der Secret Service

Infos
Originaltitel
Outlaw Tech
Produktionsland
CDN
Produktionsdatum
2017
Phoenix
So., 05.04.
22:30 - 23:15
Folge 5


Die Auswüchse von Cyberkriminalität: Ein Computer-Wunderkind stiehlt Tausende Kreditkartennummern und arbeitet gleichzeitig für den Secret Service. Zwei Diebe erbeuten Medikamente im Wert von 80 Millionen Dollar, und Betrüger zapfen mit gefälschten Kreditkarten Benzin im Millionenwert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Phoenix bilder der geschichte

bilder der geschichte - Ökologie vs. Ökonomie

Info | 06.04.2020 | 00:30 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Servus TV Mega-Bauten

Mega-Bauten - Der Hotel-Gigant

Info | 06.04.2020 | 11:05 - 12:03 Uhr
/500
Lesermeinung
Sat.1 Gold Killer-Paare - Tödliches Verlangen

Killer-Paare - Tödliches Verlangen - Sandkastenliebe

Info | 06.04.2020 | 22:05 - 23:05 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" war vielversprechend. Nun müssen die Fans rund sechs Monate länger auf die riskanten Flugmanöver von Tom Cruise warten.

Nun also doch: Trotz Corona-Krise blieb der Starttermin von "Top Gun: Maverick" im Sommer lange Zeit…  Mehr

Sondersendungen sind derzeit an der Tagesordnung.

Das Coronavirus hat auch in Deutschland immer mehr Auswirkungen auf den Alltag. Viele Menschen sind …  Mehr

Kai Pflaume (M.) und die beiden Teamkapitäne Bernhard Hoëcker (l.) und Elton (r.).

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas" lockt Woche für Woche Prominente ins Quizstudio in Hamburg. H…  Mehr

Die Schauspielerin, Autorin und Politikerin Barbara Rütting starb im Alter von 92 Jahren.

Barbara Rütting ist im Alter von 92 Jahren. Die gebürtige Berlinerin galt als eine der charismatisch…  Mehr

Nana Mouskouri war nicht nur auf den Konzertbühnen zu Hause, sie engagierte sich auch stark politisch.

Nana Mouskouri sang sich mit "Weiße Rosen aus Athen" zu Weltruhm. ARTE widmet der griechischen Künst…  Mehr