Ein Concierge zum Verlieben

  • Doug (Michael J. Fox) ist der Mann für alle Fälle. Er ist Derjenige, der den reichen Gästen des Hotels jeden noch so extravaganten Wunsch von den Augen abliest und ihn auch erfüllt. Vergrößern
    Doug (Michael J. Fox) ist der Mann für alle Fälle. Er ist Derjenige, der den reichen Gästen des Hotels jeden noch so extravaganten Wunsch von den Augen abliest und ihn auch erfüllt.
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Pictures
  • Doug (Michael J. Fox) muss sich entscheiden: Entweder für die Erfüllung seines Traumes vom eigenen Hotel oder für seine geliebte Andy (Gabrielle Anwar). Vergrößern
    Doug (Michael J. Fox) muss sich entscheiden: Entweder für die Erfüllung seines Traumes vom eigenen Hotel oder für seine geliebte Andy (Gabrielle Anwar).
    Fotoquelle: MG RTL D / Universal Pictures
Spielfilm, Liebesfilm
Ein Concierge zum Verlieben

Infos
Originaltitel
For Love or Money
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
DVD-Start
Do., 03. November 2005
VOX
Mo., 21.05.
08:30 - 10:20


Das New Yorker Luxushotel 'Bradbury' ist die erste Adresse der Stadt. Das liegt nicht zuletzt an Doug Ireland, dem Concierge des Hauses. Doug ist der Mann für alle Fälle, derjenige, der den reichen Gästen des Hotels jeden noch so extravaganten Wunsch von den Augen abliest und ihn auch erfüllt. So besorgt er Karten für längst ausverkaufte Broadway Shows, füttert die Hunde hochkarätiger Mafiosi, berät beim Kauf von Designer-Anzügen und schlichtet ganz nebenbei noch einen Ehekrach. Doch nach der Arbeit kehrt er zurück in sein Ein-Zimmer-Apartment und zählt seine kümmerlichen Ersparnisse, mit denen er sich irgendwann einmal seinen großen Traum erfüllen will: ein eigenes Hotel. Das geeignete Grundstück hat Doug bereits gefunden, nun fehlt nur noch der Investor, der den Bau finanziert. Plötzlich scheint sein Traum Realität zu werden: Christian Hanover, ein schwerreicher Industrieller, steigt im 'Bradbury' ab und will Doug, der ihm schon öfter bei amourösen Eskapaden behilflich war, das Geld geben. Eine Bedingung jedoch stellt der verheiratete Hanover: Doug soll der Sängerin Andy Hart, Hanovers bildhübscher Geliebten, die Langeweile vertreiben, wenn Hanover keine Zeit für sie hat. Alles kein Problem, denkt Doug - bis er sich Hals über Kopf in Andy verliebt. Andy ist seine Traumfrau und Doug steht nun vor einem Problem: Soll er sie vergessen, um sich seinen Traum vom eigenen Hotel zu erfüllen oder soll er sich für die Liebe seines Lebens entscheiden? Als ob das alles noch nicht schwierig genug wäre, hat Doug noch ein weiteres Problem am Hals: das Finanzamt. Steuerfahnder ermitteln gegen ihn, weil er angeblich Trinkgelder in beträchtlicher Höhe unterschlagen haben soll. Doug muss all sein Organisations- und Improvisationstalent einsetzen, das er sonst für die Gäste des 'Bradbury' braucht, um seine Liebe, seine Hotelpläne und seine Steuererklärung in den Griff zu bekommen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein Concierge zum Verlieben" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Silvia Blomquist (Eleonore Weisgerber, l.) stellt ihren Kindern Anna (Christina Beyerhaus, 2.v.r.) und Harald (Steffen Groth, r.) den sympathischen Robert Dahlström (Florian Fitz, 2.v.l.) vor, der sich um die Stelle als Geschäftsführer für das Sägewerk beworben hat.

Inga Lindström: Mittsommerliebe

Spielfilm | 02.06.2018 | 13:45 - 15:12 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Der Pferdetrainer Tyrone Ross (Walter Sittler, links) vertraut dem Rat seines erfahrenen Angestellten Tomas (Rolf Becker).

Rivalinnen der Liebe

Spielfilm | 02.06.2018 | 23:30 - 00:55 Uhr
2.92/5013
Lesermeinung
ARD Nach einer Aussprache finden Bettina (Julia Jäger, li.) und ihre Mutter Sophie (Gaby Dohm) endlich wieder zueinander.

Zwei Herzen und ein Edelweiß

Spielfilm | 16.06.2018 | 16:00 - 17:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr