Ein Dinner für Roland Kaiser

Musik, Schlager
Ein Dinner für Roland Kaiser

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
WDR
Do., 01.11.
00:25 - 02:00
Musikgeschichten zum 65.


Roland Kaiser ist eine lebende Legende. Unzählige Hits säumen seinen Erfolgsweg und machen ihn seit Jahrzehnten zu einem der erfolgreichsten deutschen Schlagersänger. Am 10. Mai 2017 wurde er 65. Stephanie Stumph lädt ihn zu einem ganz persönlichen Geburtstagsmenü ein und verspricht eine kulinarische Reise durch das Leben eines der größten deutschen Schlagersänger. Beide plaudern bei einer kultigen Currywurst über die Anfänge in seiner Geburtsstadt Berlin, aber auch über seine Freundschaft zu Bundespräsident Frank Walter Steinmeier. Nach Kaisers Lungentransplantation und Steinmeiers Nierenspende an seine Frau, entwickelte sich über das Thema - aber auch über das politische Engagement Kaisers - eine Freundschaft. Tief berührt sei Kaiser gewesen, als Frank Walter Steinmeier als Laudator zur "Goldenen Henne" für ihn aufgetreten ist. Musikgeschichten finden Stephanie Stumph und Roland Kaiser auch in seiner Wahlheimat Münster beim Verspeisen der westfälischen Spezialität "Töttchen". Im Münsteraner Tatort "Summ, Summ, Summ" hatte Kaiser 2013 einen Gastauftritt und komponierte darüber hinaus eigens den Titel "Egoist", der im Film zu hören ist. Zum Dessert darf natürlich die traditionelle "Dresdner Eierschecke" nicht fehlen, die den Bogen zu seiner jährlich ausverkauften "Kaisermania" schlägt und die ihn von seiner Liebe für die sächsische Hauptstadt schwärmen lässt. In der 90-minütigen Sendung, in der auch seine Hits zu hören sind, erfahren die Zuschauer auch Interessantes zu Roland Kaisers Freundschaft zu Mary Roos, über die 80er und das Älterwerden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, des ORF und des SRF in Zusammenarbeit mit Jürgens TV.  Weitere Infos zur Show folgen regelmäßig auf www.feste.tv.

TV-Tipps Schlagerbooom 2018 - Alles funkelt! Alles glitzert!

Musik | 20.10.2018 | 20:15 - 23:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Bernhard Brink

Die Schlager des Monats - Oktober

Musik | 26.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Hitcountdown in der Waldbühne. Mit ihren größten Hits begeistern Vanessa Mai, Maite Kelly, Matthias Reim und viele andere die Fans bei der Schlagernacht 2018.

Die Schlagernacht 2018 in der Berliner Waldbühne

Musik | 27.10.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr