Ein Dinner für Roland Kaiser

  • Roland Kaiser und Stephanie Stumph während der Dreharbeiten zur Sendung am 30.03.2017 in Leipzig. Vergrößern
    Roland Kaiser und Stephanie Stumph während der Dreharbeiten zur Sendung am 30.03.2017 in Leipzig.
    Fotoquelle: rbb/MDR/Moritz Peters
  • Roland Kaiser und Stephanie Stumph während der Dreharbeiten zur Sendung am 30.03.2017 in Leipzig. Vergrößern
    Roland Kaiser und Stephanie Stumph während der Dreharbeiten zur Sendung am 30.03.2017 in Leipzig.
    Fotoquelle: rbb/MDR/Moritz Peters
Musik, Schlager
Ein Dinner für Roland Kaiser

Infos
Foto
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RBB
So., 06.01.
22:00 - 23:30


Roland Kaiser ist eine lebende Legende. Unzählige Hits säumen seinen Erfolgsweg und machen ihn seit Jahrzehnten zu einem der erfolgreichsten deutschen Schlagersänger. Zu seinem 65. Geburtstag 2017 lud ihn Stephanie Stumph zu einem ganz persönlichen Geburtstagsmenü ein. Beide plauderten bei einer kultigen Currywurst über die Anfänge seiner Karriere in seiner Geburtsstadt Berlin, aber auch über seine Freundschaft zu Bundespräsident Frank Walter Steinmeier. Nach Kaisers Lungentransplantation und Steinmeiers Nierenspende an seine Frau, entwickelte sich über das Thema - aber auch über das politische Engagement Kaisers - eine Freundschaft. Musikgeschichten finden Stephanie Stumph und Roland Kaiser auch in seiner Wahlheimat Münster beim Verspeisen der westfälischen Spezialität "Töttchen". Im Münsteraner Tatort "Summ, Summ, Summ" hatte Kaiser 2013 einen Gastauftritt und komponierte darüber hinaus eigens den Titel "Egoist", der im Film zu hören ist. Zum Dessert darf die traditionelle "Dresdner Eierschecke" nicht fehlen, die den Bogen zu seiner jährlich ausverkauften "Kaisermania" schlägt und die ihn von seiner Liebe für die sächsische Hauptstadt schwärmen lässt. In "Ein Dinner für Roland Kaiser" sind natürlich auch seine großen Hits zu hören. Die Zuschauer erfahren außerdem Interessantes zu Roland Kaisers Freundschaft zu Mary Roos, über das Musikjahrzehnt die 80-er sowie über das Älterwerden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Von Udo Jürgens bis Helene Fischer - Schlagerstars und ihre Hits

Von Udo Jürgens bis Helene Fischer - Schlagerstars und ihre Hits

Musik | 31.12.2018 | 09:50 - 11:20 Uhr
3.67/509
Lesermeinung
SWR SR Memories

SR Memories - Udo Lindenberg

Musik | 01.01.2019 | 05:20 - 05:25 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Bernhard Brink

Die Schlager des Monats - Dezember

Musik | 04.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr