Ein Fall für Annika Bengtzon - Kalter Süden

Serie, Krimireihe
Ein Fall für Annika Bengtzon - Kalter Süden

Infos
Originaltitel
Annika Bengtzon - En plats i Solen
Produktionsland
Deutschland / Schweden
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
HR
Do., 14.09.
01:50 - 03:15


Nach der Pensionierung ihres Nachrichtenchefs Spiken soll Annika Bengtzon dessen Nachfolge antreten. Schreibtischarbeit ist aber nichts für die Vollblutreporterin, die schon wieder eine interessante Geschichte wittert: In Malaga ist der Eishockey-Star Sebastian Söderström mit seiner Familie einem Gasunfall zum Opfer gefallen. Annika fliegt nach Spanien und recherchiert in der Welt der Superreichen, die hinter hohen Mauern ein scheinbar sicheres Luxusleben führen. Niklas Linde, Rauschgiftfahnder im Dienst der spanischen Polizei, vermutet, dass Söderström in Drogengeschäfte verwickelt war. Den entscheidenden Hinweis erhält Annika jedoch von ihrem Noch-Ehemann Thomas, der zufällig auf einem Kongress in Malaga weilt. Der Finanzexperte erklärt ihr, wie Drogengelder durch Scheingeschäfte mit Immobilien gewaschen werden. Dadurch erscheint der Fall in einem neuen Licht: Ziel des Anschlags war nicht Söderström, sondern seine Frau Veronika, die als Notarin die Geldwäsche für die Mafia erledigte. Annika ahnt nicht, dass sie während der Recherchen auf Schritt und Tritt beobachtet wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Nachtschwester Siv Persson (Margareta Olsson) glaubt, dass es im Krankenhaus spukt.

Irene Huss, Kripo Göteborg - Der zweite Mord

Serie | 27.09.2017 | 00:15 - 01:45 Uhr
4.14/507
Lesermeinung
ARD Kurt Wallander (Krister Henriksson) geht mit Bea (Malena Engström) ins Theater.

Mankells Wallander - Mordbrenner

Serie | 20.10.2017 | 23:30 - 01:00 Uhr
4.43/507
Lesermeinung
ZDF Kerstin Holm (Malin Arvidsson) leitet das A-Team.

Arne Dahl - Opferzahl

Serie | 22.10.2017 | 22:00 - 23:50 Uhr
2.91/5011
Lesermeinung
News
Lanner (Florian Lukas) unternimmt einen spektakulären Einsatz gegen die Rattenplage.

Arm, sexy und voller Ratten: Die Hauptstadt wird vom "König von Berlin" mit Nagern geflutet. Ein Pro…  Mehr

Steven Gätjen moderiert auch in diesem Jahr "Die versteckte Kamera".

Nach einem ersten, unglücklichen Debüt bekommt Steven Gätjen mit einer "Versteckte Kamera"-Neuauflag…  Mehr

Ruth Moschner präsentiert die neue Datingshow "Falscher Hase" bei RTL.

Unter dem Namen "Falscher Hase" bringt RTL die frühere Kuppelsendung "Date oder Fake" zurück ins Fer…  Mehr

Dieter Nuhr hat ein neues Bühnenprogramm ausgearbeitet. RTL stimmt mit einem zweiteiligen Comedy-Special darauf ein.

Mit seinem neuen Programm "Nuhr hier, nur heute" geht Dieter Nuhr im Oktober auf Tour. Vorher widmet…  Mehr

Debbie (Alwara Höfels) liebt ihren Sohn Jerôme (Maximilian Ehrenreich), auch wenn sie ihn nicht immer versteht.

Pia Strietmann inszenierte "Mein Sohn, der Klugscheißer" ein tiefgründiges und berührendes Sozialmär…  Mehr