Ein Fall für Freunde

  • Waldemar ist übersät von roten Punkten. Kurz danach beginnen auch Franz und Johnny sich zu kratzen. Ist das etwa außerirdisches Juckpulver? Vergrößern
    Waldemar ist übersät von roten Punkten. Kurz danach beginnen auch Franz und Johnny sich zu kratzen. Ist das etwa außerirdisches Juckpulver?
    Fotoquelle: WDR/MotionWorks GmbH
  • Die drei Freunde fragen sich, ob es Außerirdische wirklich gibt. Vergrößern
    Die drei Freunde fragen sich, ob es Außerirdische wirklich gibt.
    Fotoquelle: WDR/MotionWorks GmbH
  • Ein Fall für Freunde Vergrößern
    Ein Fall für Freunde
    Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Bildredaktion
Serie, Zeichentrickserie
Ein Fall für Freunde

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Italien
Produktionsdatum
2003
KiKa
Sa., 14.07.
07:35 - 07:40
Folge 6, Die Außerirdischen


Die Außerirdischen Vollmond über Mullewapp. Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar können nicht einschlafen. Sie sitzen im Stroh und schauen in den Sternenhimmel. Gibt es ihn wirklich, den Mann im Mond? Und leben im All tatsächlich Außerirdische? Über diese Fragen fallen den drei Freunden doch noch die Augen zu. Am nächsten Morgen ist Waldemar übersät von roten Punkten. Kurz danach beginnen auch Franz und Johnny sich zu kratzen. Ist das etwa außerirdisches Juckpulver? Die drei Freunde gehen dem Fall nach.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bibi (l.) hat auf ihrem Schulweg einen Frosch gefunden. Ob sie ihn mit nach Hause nehmen soll?

Bibi Blocksberg - Der Wetterfrosch

Serie | 22.07.2018 | 07:20 - 07:45 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
ZDF Bibi (l.) und Tina (r.) sind ein unschlagbares Team.

Bibi und Tina - Der Liebesbrief

Serie | 22.07.2018 | 07:45 - 08:10 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Kill Gil - Vol. 1 & 2

Serie | 23.07.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.58/50214
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr