Ein Fall für Freunde

  • Als der Fuchs Franz entführt, nehmen Johnny und der dicke Waldemar mit Lubumbas Hilfe die Verfolgung auf. Vergrößern
    Als der Fuchs Franz entführt, nehmen Johnny und der dicke Waldemar mit Lubumbas Hilfe die Verfolgung auf.
    Fotoquelle: WDR/MotionWorks GmbH
  • Johnny Mauser ist verschwunden. Als ihr Freund nach drei Tagen noch immer nicht aufgetaucht ist, beerdigen Franz und Waldemar das gemeinsame Fahrrad. Vergrößern
    Johnny Mauser ist verschwunden. Als ihr Freund nach drei Tagen noch immer nicht aufgetaucht ist, beerdigen Franz und Waldemar das gemeinsame Fahrrad.
    Fotoquelle: WDR/MotionWorks GmbH
  • Waldemar ist übersät von roten Punkten. Kurz danach beginnen auch Franz und Johnny sich zu kratzen. Ist das etwa außerirdisches Juckpulver? Vergrößern
    Waldemar ist übersät von roten Punkten. Kurz danach beginnen auch Franz und Johnny sich zu kratzen. Ist das etwa außerirdisches Juckpulver?
    Fotoquelle: WDR/MotionWorks GmbH
  • Johnny und der dicke Waldemar schaffen es mit Hilfe des schwarzen Storchs ihren Freund Franz zu retten. Vergrößern
    Johnny und der dicke Waldemar schaffen es mit Hilfe des schwarzen Storchs ihren Freund Franz zu retten.
    Fotoquelle: WDR/MotionWorks GmbH
  • Die drei Freunde fragen sich, ob es Außerirdische wirklich gibt. Vergrößern
    Die drei Freunde fragen sich, ob es Außerirdische wirklich gibt.
    Fotoquelle: WDR/MotionWorks GmbH
  • Ein Fall für Freunde Vergrößern
    Ein Fall für Freunde
    Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Bildredaktion
Serie, Zeichentrickserie
Ein Fall für Freunde

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Italien
Produktionsdatum
2003
KiKa
Sa., 01.09.
07:25 - 07:40
Der Streit / Die Außerirdischen / Der schwarze Hahn


Der Streit Selbst beste Freunde haben mal Streit, Franz von Hahn und der dicke Waldemar allerdings ziemlich oft. Johnny Mauser wird das irgendwann zu viel. Er verschwindet. Waldemar vermutet, dass Kater Leo Johnny gefressen hat, aber beweisen kann er das nicht. Als ihr Freund nach drei Tagen noch immer nicht aufgetaucht ist, beerdigen Franz und Waldemar das gemeinsame Fahrrad. Ohne Johnny am Lenker ist es schließlich nutzlos geworden. Da erleben die trauernden Freunde eine Überraschung. Die Außerirdischen Vollmond über Mullewapp. Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar können nicht einschlafen. Sie sitzen im Stroh und schauen in den Sternenhimmel. Gibt es ihn wirklich, den Mann im Mond? Und leben im All tatsächlich Außerirdische? Über diese Fragen fallen den drei Freunden doch noch die Augen zu. Am nächsten Morgen ist Waldemar übersät von roten Punkten. Kurz danach beginnen auch Franz und Johnny sich zu kratzen. Ist das etwa außerirdisches Juckpulver? Die drei Freunde gehen dem Fall nach. Der schwarze Hahn Franz von Hahn ist empört. Bevor er dazu kommt, die Mullewapper Hühner zu wecken, sitzt schon ein anderer komischer Vogel auf seinem Heuhaufen und klappert lautstark. Es ist Lubumba, ein schwarzer Storch, der die Herzen der Hennen im Sturm erobert. Franz ist eifersüchtig auf den Angeber und möchte ihn so schnell wie möglich wieder loswerden. Doch er tut Lubumba unrecht. Als der Fuchs Franz entführt, nehmen Johnny und der dicke Waldemar mit Lubumbas Hilfe die Verfolgung auf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Eine Taube macht noch keinen Sommer

Serie | 19.09.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.57/50217
Lesermeinung
ZDF Ende gut, alles gut: Onkel Ahmed (M.) ist stolz auf Drusa, das Dromedar, und seinen Neffen Bedi (r.).

Bibi Blocksberg - Das verhexte Dromedar

Serie | 22.09.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Tina ist in Gefahr.

Bibi und Tina - Tina in Gefahr

Serie | 22.09.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr