Ein Fall für Freunde

  • Nach einem lauten Zusammenstoß mit einer Glasscheibe, lässt sich das Opfer - ein Papagei - von den Hennen umsorgen. Vergrößern
    Nach einem lauten Zusammenstoß mit einer Glasscheibe, lässt sich das Opfer - ein Papagei - von den Hennen umsorgen.
    Fotoquelle: WDR/MotionWorks GmbH
  • Franz von Hahn ist in eine Froschdame verliebt. Diese ist jedoch nur auf seine Süßigkeiten aus. Vergrößern
    Franz von Hahn ist in eine Froschdame verliebt. Diese ist jedoch nur auf seine Süßigkeiten aus.
    Fotoquelle: WDR/MotionWorks GmbH
  • Bei einem Streit zweier Hennen um zwei Eier kann das Problem endlich gelöst werden, als die Küken schlüpfen. Vergrößern
    Bei einem Streit zweier Hennen um zwei Eier kann das Problem endlich gelöst werden, als die Küken schlüpfen.
    Fotoquelle: WDR/MotionWorks GmbH
  • Die drei Freunde sind auf der Suche nach einer Lösung für ihren aktuellsten Fall. Vergrößern
    Die drei Freunde sind auf der Suche nach einer Lösung für ihren aktuellsten Fall.
    Fotoquelle: WDR/MotionWorks GmbH
  • Franz von Hahn hat sich verliebt. Nicht etwa in ein Huhn, sondern in eine Froschfrau. Vergrößern
    Franz von Hahn hat sich verliebt. Nicht etwa in ein Huhn, sondern in eine Froschfrau.
    Fotoquelle: WDR/MotionWorks GmbH
  • Mit etwas Farbe wollen die drei Freunde einen vorlauten Papagei loswerden. Vergrößern
    Mit etwas Farbe wollen die drei Freunde einen vorlauten Papagei loswerden.
    Fotoquelle: WDR/MotionWorks GmbH
  • Ein Fall für Freunde Vergrößern
    Ein Fall für Freunde
    Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Bildredaktion
Serie, Zeichentrickserie
Ein Fall für Freunde

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Italien
Produktionsdatum
2003
KiKa
Sa., 08.09.
07:25 - 07:40
Die vertauschten Kinder / Die falsche Prinzessin / Der Papagei


Die vertauschten Kinder Kein ruhiger Morgen auf Mullewapp. Zwei Hennen streiten sich um zwei Eier. Keiner weiß mehr, welches wem gehört, selbst durch Johnnys Lupe lässt sich kein Unterschied erkennen. "Das hält ja kein Schwein aus", ruft der dicke Waldemar. Die drei Freunde steigen erst einmal auf ihr Fahrrad. Doch zum Problem mit den vertauschten Eiern will ihnen selbst auf ihrer Spritztour keine Lösung einfallen. Die findet sich erst, nachdem Franz von Hahn die Eier ausgebrütet hat. Die falsche Prinzessin Franz von Hahn hat sich verliebt. Nicht etwa in ein Huhn, sondern in eine Froschfrau. Als seine Hennen das rauskriegen, setzen sie ihn vor die Stalltür. Franz ist das egal. Er ist völlig verblendet und hat nur noch seine Prinzessin im Kopf. Schnell kommen Johnny Mauser und der dicke Waldemar dahinter, dass die Froschfrau ein falsches Spiel mit Franz spielt: Ihr geht es nur um seine Süßigkeiten. Durch einen Trick öffnen die Freunde Franz die Augen. Der Papagei Putztag auf Mullewapp. Plötzlich wird das geschäftige Treiben der Tiere von einem lauten Knall unterbrochen: Ein Papagei ist gegen das Fenster geflogen. Die Hennen, begeistert von seinem bunten Federkleid, umhegen und umpflegen ihn. Das lässt sich der Papagei auch gerne gefallen. Die drei Freunde bringt der vorlaute Vogel allerdings bald auf die Palme. Sie wollen den ungebetenen Gast schnell wieder loswerden, und mit etwas bunter Farbe gelingt ihnen das auch.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Moeback Mountain

Serie | 21.09.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.57/50217
Lesermeinung
ZDF Ende gut, alles gut: Onkel Ahmed (M.) ist stolz auf Drusa, das Dromedar, und seinen Neffen Bedi (r.).

Bibi Blocksberg - Das verhexte Dromedar

Serie | 22.09.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Tina ist in Gefahr.

Bibi und Tina - Tina in Gefahr

Serie | 22.09.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr