Ein Fall für Freunde

  • Ein Fall für Freunde: Wer hat das Schwein Waldemar heimtückisch angegriffen? Die Freunde wollen es herausfinden. Vergrößern
    Ein Fall für Freunde: Wer hat das Schwein Waldemar heimtückisch angegriffen? Die Freunde wollen es herausfinden.
    Fotoquelle: WDR/MotionWorks GmbH
  • Schwein Waldemar liegt eines Morgens steif gefroren im Schnee. Nachdem er wieder aufgetaut ist, erzählt er den anderen, was passiert ist. Vergrößern
    Schwein Waldemar liegt eines Morgens steif gefroren im Schnee. Nachdem er wieder aufgetaut ist, erzählt er den anderen, was passiert ist.
    Fotoquelle: WDR/MotionWorks GmbH
  • Ein Fall für Freunde Vergrößern
    Ein Fall für Freunde
    Fotoquelle: WDR-Pressestelle/Bildredaktion
Serie, Zeichentrickserie
Ein Fall für Freunde

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Italien
Produktionsdatum
2003
KiKa
Sa., 29.12.
07:25 - 07:30
Folge 17, Eiskalt


Eiskalt Winter in Mullewapp. Als Franz von Hahn mit einem lauten Kikeriki die Tiere weckt, entdeckt er den steif gefrorenen Waldemar im Schnee. Schnell ruft er um Hilfe. Nachdem Waldemar wieder aufgetaut ist, erzählt er den anderen, was passiert ist: Als er vergangene Nacht mal dringend raus musste, hat ihn ein Unbekannter von hinten angegriffen. Wer kann das wohl gewesen sein? Ganz klar ein Fall für Freunde. Und die sind überrascht, als diesmal die Lösung vom Himmel fällt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bibi übt, einen Hextrank herzustellen.

Bibi Blocksberg - Manias magische Mixtur

Serie | 16.12.2018 | 06:55 - 07:20 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Bibi (l.) und Tina (r.) sind ein unschlagbares Team.

Bibi und Tina - Amadeus verliebt sich

Serie | 16.12.2018 | 07:20 - 07:45 Uhr
3.55/5022
Lesermeinung
ZDF Endlich ist das Fahrrad repariert. Pettersson und Findus können die Zutaten für die Geburtstagstorte kaufen.

Pettersson und Findus - Eine Geburtstagstorte für die Katze

Serie | 30.12.2018 | 06:00 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr