Ein Fall für TKKG

  • Für die Schulklasse von TKKG scheint es keinen Ausweg aus der Gruft der Hexenburg zu geben. Vergrößern
    Für die Schulklasse von TKKG scheint es keinen Ausweg aus der Gruft der Hexenburg zu geben.
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Polaszek
  • Karl, Tim und ihr Klassenlehrer Herr Dudhöfer stellen entsetzt fest, dass sie in eine Falle getappt sind. Vergrößern
    Karl, Tim und ihr Klassenlehrer Herr Dudhöfer stellen entsetzt fest, dass sie in eine Falle getappt sind.
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Polaszek
  • Ossinsky ist ein skrupelloser Verbrecher, der auch vor Waffengewalt nicht zurückschreckt. Vergrößern
    Ossinsky ist ein skrupelloser Verbrecher, der auch vor Waffengewalt nicht zurückschreckt.
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Polaszek
  • Tim mobilisiert alle Kräfte um seine Klasse aus dieser aussichtslosen Situation zu befreien. Vergrößern
    Tim mobilisiert alle Kräfte um seine Klasse aus dieser aussichtslosen Situation zu befreien.
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Polaszek
  • Während der Klassenfahrt von TKKG nimmt der skrupellose Ossinsky Gabi als Geisel. Vergrößern
    Während der Klassenfahrt von TKKG nimmt der skrupellose Ossinsky Gabi als Geisel.
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Polaszek
  • Tim und Karl suchen verzweifelt nach einem Ausweg aus der schrecklichen Gruft der Hexenburg. Vergrößern
    Tim und Karl suchen verzweifelt nach einem Ausweg aus der schrecklichen Gruft der Hexenburg.
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Polaszek
  • Kommissar Glockner ist in Gefahr - der Gangster Paul Ossinsky hat es auf ihn abgesehen! Vergrößern
    Kommissar Glockner ist in Gefahr - der Gangster Paul Ossinsky hat es auf ihn abgesehen!
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Polaszek
  • Klößchen und Karl fahren auf eine Klassenreise zur schaurigen Hexenburg mit ungewissem Ausgang. Vergrößern
    Klößchen und Karl fahren auf eine Klassenreise zur schaurigen Hexenburg mit ungewissem Ausgang.
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Polaszek
  • Die skrupellosen Verbrecher haben die Schulklasse von TKKG in die schaurige Gruft der Hexenburg gesperrt. Vergrößern
    Die skrupellosen Verbrecher haben die Schulklasse von TKKG in die schaurige Gruft der Hexenburg gesperrt.
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Polaszek
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Polaszek
Serie, Animationsserie
Ein Fall für TKKG

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
Sa., 20.10.
12:00 - 12:25
Folge 2, Klassenfahrt zur Hexenburg


Klassenfahrt zur Hexenburg Der gefährliche Drogenbaron Paul Ossinsky will einen letzten großen Deal machen, um sich anschließend mit dem Geld ins Ausland abzusetzen. Dass er hierfür ausgerechnet eine Klassenfahrt von TKKG als Tarnung auswählt, wird er noch bereuen. TKKG steht eine Klassenfahrt mit dem Bus nach Tschechien bevor. Ihr Ziel ist die berühmte Hexenburg, in deren Gemäuer die Gebeine von Verstorbenen eingearbeitet sind. Eine ziemlich horrormäßige Vorstellung, wie Klößchen findet. Aber der weitaus größere Horror kommt auf, als sich Fahrer und Beifahrer des Reisebusses als der Drogenbaron Paul Ossinsky und sein Handlanger herausstellen. Der weltweit gesuchte Schwerverbrecher hat sich als Tarnung für seinen großen Coup und als Drogenversteck ausgerechnet den Bus mit den Schülern ausgesucht. Als er von Gabi Glockner erkannt wird, nimmt er kurzer Hand die gesamte Schulklasse als Geisel und kommt so unbehelligt über die Staatsgrenze nach Tschechien. Auf der Hexenburg sperrt er die Kinder in ein unterirdisches Verlies, um sie ihrem Schicksal zu überlassen. Allerdings hat er nicht mit Tim gerechnet, der es mit einem halsbrecherischen Manöver schafft, aus der Kuppel des Verlieses ins Freie zu gelangen und dem Schurken das Handwerk zu legen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Rudi (r.), der Cousin von Appu und Hita, hat sich im Sumpf verlaufen. Mogli (l.) versucht, mit ihm einen Weg aus dem schlammigen Gebiet zu finden, ohne dabei einzusinken.

Das Dschungelbuch - Verloren im Sumpf

Serie | 17.11.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Die drei Diebe fühlen sich in Sicherheit.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Falscher Verdacht

Serie | 17.11.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Die Freunde bauen Seifenkisten.

PETZI - Nicht zu bremsen

Serie | 18.11.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das fünffach oscarprämierte Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan" zeigt schonungslos die Gräuel des Krieges. kabel eins zeigt das Epos mit Tom Hanks (links) und Matt Damon (Mitte) nun als Wiederholung.

"Der Soldat James Ryan" offenbart die Brutalität des Krieges in unter die Haut gehenden Momentaufnah…  Mehr

Gleiche Arbeit, gleicher Lohn? Drei Arbeiterinnen (von links: Katharina Marie Schubert, Alwara Höfels und Imogen Kogge) kämpfen im ARD-Drama "Keiner schiebt uns weg" im Ruhrgebiet der späten 70-er um Gerechtigkeit.

Drei Arbeiterinnen entdecken, dass sie deutlich weniger Lohn für gleiche Arbeit erhalten als Männer.…  Mehr

Herausragender Krimi-Sechteiler "Parfum" nach Motiven des Weltbestsellers Patrick Süskinds: Ermittlerin Nadja Simon (Friederike Becht) untersucht den Tatort eines grauenvollen Mordes.

Die Serie "Parfum" ist eine hochkarätig besetzte Neu-Adaption des Patrick-Süskind-Stoffes. Klugerwei…  Mehr

Deutsche Soldaten im Ersten Weltkrieg vor 100 Jahren. Inzwischen hat sich das Image der Soldaten gewandelt.

Christian Frey beleuchtet in der 3sat-Dokumentation den Wandel des Soldatenbildes in der deutschen B…  Mehr

Die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" ist am 4. September 2018 in die fünfte Staffel gestartet.

In der vorletzten Folge von "Die Höhle der Löwen" gab es keine spektakulären Deals, dafür aber Spann…  Mehr