Ein Fall für TKKG

  • Sabine, eine ehemalige Zirkusartistin, arbeitet für den  zwielichtigen Sicherheitsberater Egbert Schrumpf. Vergrößern
    Sabine, eine ehemalige Zirkusartistin, arbeitet für den zwielichtigen Sicherheitsberater Egbert Schrumpf.
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Polaszek
  • Die schwarze Maske hält TKKG in Atem. Vergrößern
    Die schwarze Maske hält TKKG in Atem.
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Polaszek
  • Sabine, die ehemalige Zirkusartistin zeigt Tim ihre spannende "Arbeit". Vergrößern
    Sabine, die ehemalige Zirkusartistin zeigt Tim ihre spannende "Arbeit".
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Polaszek
  • Herr Knöll, ein früherer Mitarbeiter von Kommissar Glockner, sorgt jetzt für die Sicherheit der gutsituierten Frau Murzcek. Vergrößern
    Herr Knöll, ein früherer Mitarbeiter von Kommissar Glockner, sorgt jetzt für die Sicherheit der gutsituierten Frau Murzcek.
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Polaszek
  • Tim ist überrascht, wie gut Sabine es beherrscht, an Hausfassaden hoch zu klettern. Vergrößern
    Tim ist überrascht, wie gut Sabine es beherrscht, an Hausfassaden hoch zu klettern.
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Polaszek
  • Die ehemalige Zirkusartistin  Sabine zeigt TKKG ihren ungewöhnlichen Arbeitsplatz. Vergrößern
    Die ehemalige Zirkusartistin Sabine zeigt TKKG ihren ungewöhnlichen Arbeitsplatz.
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Polaszek
  • Frau Murzcek wird trotz aller Sicherheitsmaßnahmen überwältigt! Vergrößern
    Frau Murzcek wird trotz aller Sicherheitsmaßnahmen überwältigt!
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Polaszek
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Polaszek
Serie, Animationsserie
Ein Fall für TKKG

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
Mi., 14.11.
13:15 - 13:40
Folge 1, Die Stunde der schwarzen Maske


Die Stunde der schwarzen Maske TKKG sind einem besonders durchtriebenen Verbrecher auf der Spur. Ein Versicherungsagent, der Häuser im Auftrag ihrer Besitzer auf Einbruchsicherheit untersuchen lässt, um sie anschließend selbst auszurauben. Abends auf dem Nachhauseweg beobachten TKKG eine vermummte Person, die artistisch an der Fassade einer Villa hochklettert. Klare Hinweise für einen Einbruch und ebenso klar, dass Tim den Einbrecher kurzerhand zur Strecke bringt. Zum Erstaunen der 4 Freunde entpuppt sich der vermeintliche Gesetzesbrecher aber als Sabine Lenz, eine junge Frau, die ganz legal im Auftrag des Versicherungsagenten Eckbert Schrumpf Häuser auf Einbruchsicherheit testet. Falscher Alarm also, aber ganz geheuer ist TKKG die Sache doch nicht. Denn Sabine trägt exakt den gleichen goldenen Anhänger wie er bei einem Einbruch im Hause der Sauerlichs gestohlen wurde. TKKG stellen Nachforschungen an und erahnen bald, dass Eckbert Schrumpf ein doppeltes Spiel spielt. Zunächst schickt er die ahnungslose Sabine legal auf Einbruchstour, um dann später mit den gewonnenen Erkenntnissen selbst diese Häuser leer zu räumen. TKKG vermuten, dass Schrumpfs nächstes Opfer die millionenschwere Frau Murcek ist, die ihren kostbaren Schmuck auf einem Juweliertreffen präsentieren wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Phaona (2.v.r.) hat die beiden Wolfsgeschwister Lali und Bala in eine Schlucht geführt, um den goldenen Büffel zu fangen. Doch die Schlucht hat keinen Ausgang, und der Büffel drängt nun die Wölfe in die Enge.

Das Dschungelbuch - Team Mogli

Serie | 24.11.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Marian gibt ihrem Freund und Helden, Robin Hood, einen Kuss.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Held Prinz John

Serie | 24.11.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Keine Band spielt leiser als diese.

PETZI - Gleich kracht's

Serie | 25.11.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr