Ein Fall für TKKG

  • Peter versucht seinen kleinen Hund vor dem kriminellen Zotte zu schützen. Vergrößern
    Peter versucht seinen kleinen Hund vor dem kriminellen Zotte zu schützen.
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Polaszek
  • Erwischt! Zotte ist Tim ins Netz gegangen. Vergrößern
    Erwischt! Zotte ist Tim ins Netz gegangen.
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Polaszek
  • Mutig stürzt sich Spaniel Oskar auf den Hundehasser Gerd. Vergrößern
    Mutig stürzt sich Spaniel Oskar auf den Hundehasser Gerd.
    Fotoquelle: DF/Jürgen Polaszek
  • Die Kleinganoven Zotte und Gerd verfolgen einen niederträchtigen, erpresserischen Plan. Vergrößern
    Die Kleinganoven Zotte und Gerd verfolgen einen niederträchtigen, erpresserischen Plan.
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Polaszek
  • Hündchen in Lebensgefahr! Der oberfiese Zotte droht mit Abwurf. Vergrößern
    Hündchen in Lebensgefahr! Der oberfiese Zotte droht mit Abwurf.
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Polaszek
  • Der Kleinganove Gerd hält den verzweifelten Peter mit eisernem Griff umklammert. Vergrößern
    Der Kleinganove Gerd hält den verzweifelten Peter mit eisernem Griff umklammert.
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Polaszek
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Jürgen Polaszek
Serie, Animationsserie
Ein Fall für TKKG

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
KiKa
Do., 22.11.
13:15 - 13:40
Folge 7, Hundediebe kennen keine Gnade


Hundediebe kennen keine Gnade TKKG sind zwei dreisten Betrügern auf der Spur. Sie haben sich darauf spezialisiert, verzweifelten Hundebesitzern vorzugaukeln, sie hätten ihre als entlaufen inserierten Schätzchen wieder gefunden. Nachdem sie eine hohe Summe Geld erpresst haben, lassen sich die Beiden nie wieder sehen. TKKG wollen den Gaunern das Handwerk legen. Auf dem Weg durch den Stadtwald finden TKKG einen kleinen Hund, der sich hilflos im Gestrüpp verfangen hat. Dank einer Plakette am Halsband finden sie schnell den Besitzer heraus und bringen den Hund nach Hause zu Frauchen. Frauchen ist hocherfreut, aber auch sehr überrascht, denn gerade war ein Mann bei ihr, der vorgab er hätte das Hundchen gefunden. Gegen eine Aufwandsentschädigung von 500 Euro wolle er ihr den Hund gleich vorbeibringen. Er hat sich allerdings nie wieder gemeldet. TKKG finden heraus, dass einige Hundebesitzer deren Vierbeiner entlaufen waren auf die Masche der Betrüger hereingefallen sind. Und die haben leichtes Spiel mit ihren Opfern. Sie suchen in den Zeitungen nach Inseraten über vermisste Hunde. Darin ist das Aussehen der Hunde meist so gut beschrieben, dass es für die Betrüger ein Leichtes ist vorzugeben, sie hätten die Hunde gefunden. Hundsgemein finden TKKG. Der Fall nimmt für Freunde eine neue Wendung, als die Ganoven einen kleinen Jungen verschleppen. Er hat sie zufällig bei einer ihrer Betrügereien beobachteten können. Ein Zeuge, der ausgeschaltet werden muss.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Phaona (2.v.r.) hat die beiden Wolfsgeschwister Lali und Bala in eine Schlucht geführt, um den goldenen Büffel zu fangen. Doch die Schlucht hat keinen Ausgang, und der Büffel drängt nun die Wölfe in die Enge.

Das Dschungelbuch - Team Mogli

Serie | 24.11.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Marian gibt ihrem Freund und Helden, Robin Hood, einen Kuss.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Held Prinz John

Serie | 24.11.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Keine Band spielt leiser als diese.

PETZI - Gleich kracht's

Serie | 25.11.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr