Ein Fall für die Borger

Spielfilm, Komödie
Ein Fall für die Borger

Infos
Originaltitel
The Borrowers
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
1997
RTL II
Sa., 20.04.
05:45 - 07:05


Davon, dass sie sehr eigenwillige "Untermieter" hat, ahnt die Familie Lender nichts. Wie sollte sie auch etwas von der Familie Clock wissen, die zur Gattung der "Borger" gehört und es sich unter den Bodendielen im Hause der Lenders nett eingerichtet hat. Was die Clocks zum Leben an Nahrung und "Einrichtung" brauchen, "borgen" sie sich bei ihren "Vermietern" kurzerhand aus - die wundern sich zwar bisweilen darüber, dass immer wieder mal etwas aus dem Kühlschrank oder aus dem Haus unerklärlicherweise verschwunden ist, denken sich aber nichts weiter dabei. Die menschenscheuen "Borger" hüten sich davor, mit den angestammten Bewohnern ihres Hauses in Kontakt zu kommen, nur Tochter Arrietty streift öfter neugierig durch die oberirdische Wohnung - und wird eines Tages prompt von Lender-Sohn Pete entdeckt. Doch der erweist sich als freundliches Wesen, das sich sogar mit Arietty anfreundet. Die friedliche Koexistenz von Menschen und "Borger" gerät jedoch aus dem Gleichgewicht, als der fiese Anwalt Ocious Potter auftaucht und für gehörige Unruhe sorgt: Der Grundstücksspekulant will sich das Grundstück der Familie Lender unter den Nagel reißen und auf dem Grund und Boden einen Wolkenkratzer mit teuren Luxus-Apartments errichten. Als es Potter mit einem fiesen Trick gelingt, die Lenders um ihren Besitz zu bringen und sie aus dem Hause zu vertreiben, treten die "Borger" mit ihrem Kampfgeist auf den Plan. Sie sind fest entschlossen, sich nicht so schnell vertreiben zu lassen: Gemeinsam mit Menschensohn Peter sagen sie dem windigen Ocious P. Potter und seinen Plänen den Kampf an...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein Fall für die Borger" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Georg Hermes (Johannes Herrschmann) ist ein weltfremder Eremit, bis ihn drei junge Frauen an die Hand nehmen.

Der Philosoph

Spielfilm | 20.05.2019 | 23:15 - 00:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Noch einmal Ferien

Noch einmal Ferien

Spielfilm | 26.05.2019 | 12:55 - 15:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.83/506
Lesermeinung
MDR Der allein erziehende Vater Frank Neu (Peter Lohmeyer) kümmert sich fürsorglich um seine Tochter Saskia (Nadine Fano) und um seinen jüngsten Sohn Benny (Georg Hans).

Vater braucht eine Frau

Spielfilm | 27.05.2019 | 12:30 - 13:58 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr