Ein Fall für die Erdmännchen

  • Der Kommissar (Michael Kessler) und die Erdmännchen Jan & Henry beim Ermitteln. Vergrößern
    Der Kommissar (Michael Kessler) und die Erdmännchen Jan & Henry beim Ermitteln.
    Fotoquelle: NDR/bigSmile
  • Jan & Henry am Schloss der Gräfin. Vergrößern
    Jan & Henry am Schloss der Gräfin.
    Fotoquelle: bigSmile/NDR
  • Der Gräfin von Undzu (Ute Willing) wurde der gesamte Schmuck aus ihrer Villa gestohlen. Kommissar (Michael Kessler) und die Erdmännchen-Detektive Jan & Herny ermitteln. Vergrößern
    Der Gräfin von Undzu (Ute Willing) wurde der gesamte Schmuck aus ihrer Villa gestohlen. Kommissar (Michael Kessler) und die Erdmännchen-Detektive Jan & Herny ermitteln.
    Fotoquelle: NDR/bigSmile
Serie, Puppentrickserie
Ein Fall für die Erdmännchen

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
Sa., 10.11.
18:00 - 18:10
Folge 4, Die schmucklose Gräfin


Die schmucklose Gräfin Ein Juwelenraub in Adelskreisen ruft die Erdmännchen-Detektive auf den Plan. Der Gräfin von Undzu wurde der gesamte Schmuck aus ihrer Villa gestohlen. Jan & Henry kommen dem Kommissar zuvor und folgen einer verdächtigen Spur, die sie zu einem Elefanten und einer diebisch aussehenden Elster führt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei - Roter Rächer Superheld

Serie | 28.10.2018 | 07:00 - 07:10 Uhr
2.25/504
Lesermeinung
BR Hubert (Christian Tramitz, rechts) und Staller (Helmfried von Lüttichau, Mitte) sprechen mit dem Porträtmaler Herbert Stein (Johann Schuler). Der grantige Bayer war der beste Freund des Opfers und hatte noch am Tattag Besuch von Dr. Quirin Meyer auf seiner Hütte.

Hubert und Staller - Die letzte Salbung

Serie | 09.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.96/5080
Lesermeinung
RTL Mit Resis handwerklichem Geschick und Guidos Auge fürs Detail ergänzen sich die beiden Wohnexperten ideal.

Unsere schöne gemeinsame Wohnung

Serie | 11.11.2018 | 13:50 - 14:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr

Caro Matzko (rechts) und Fero Andersen führen durch die Unterhaltungssendung, die sich um Schlaftipps und -probleme dreht.

Der Thementag zur Gesundheit und die abendliche Info-Unterhaltungsshow des BR stehen diesmal unter d…  Mehr