Ein Fall für die Erdmännchen

  • Ein weiterer gefälschter 50â'¬-Schein. Vergrößern
    Ein weiterer gefälschter 50â'¬-Schein.
    Fotoquelle: NDR/bigSmile
  • Die Detektive mit Fanpost. Vergrößern
    Die Detektive mit Fanpost.
    Fotoquelle: NDR/bigSmile
  • Mit Kartoffeln gedrucktes Falschgeld ist im Umlauf.  Jan & Henry sind den Tätern auf der Spur. Vergrößern
    Mit Kartoffeln gedrucktes Falschgeld ist im Umlauf. Jan & Henry sind den Tätern auf der Spur.
    Fotoquelle: NDR/bigSmile
  • Ein aus Kartoffeln gedruckter falscher Fuffziger. Vergrößern
    Ein aus Kartoffeln gedruckter falscher Fuffziger.
    Fotoquelle: bigSmile/NDR
  • Die Erdmännchen-Detektive Jan & Henry sind auf der Suche nach dem Täter. Vergrößern
    Die Erdmännchen-Detektive Jan & Henry sind auf der Suche nach dem Täter.
    Fotoquelle: NDR/bigSmile
Serie, Puppentrickserie
Ein Fall für die Erdmännchen

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
KiKa
So., 11.11.
18:00 - 18:10
Folge 5, Falsche Fuffziger


Falsche Fuffziger Jan & Henry schlittern wieder mal in einen abenteuerlichen Kriminalfall. Mit Kartoffeln gedrucktes Falschgeld ist im Umlauf. Die Liste der Verdächtigen ist lang. Vom Gemüsehändler bis zur Frittenverkäuferin kann es jeder gewesen sein. Wird es Erdmännchen-Detektiven gelingen, den Täter ausfindig zu machen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei - Schlimme Worte

Serie | 21.10.2018 | 07:00 - 07:10 Uhr
2.25/504
Lesermeinung
BR Hubert (Christian Tramitz, rechts) und Staller (Helmfried von Lüttichau, Mitte) sprechen mit dem Porträtmaler Herbert Stein (Johann Schuler). Der grantige Bayer war der beste Freund des Opfers und hatte noch am Tattag Besuch von Dr. Quirin Meyer auf seiner Hütte.

Hubert und Staller - Die letzte Salbung

Serie | 09.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.95/5079
Lesermeinung
ZDF Die Geliebt des Opfers (Almila Bagriacik r.) wird von Lisa (Barbara Auer l.) verhört.

Nachtschicht - Es lebe der Tod

Serie | 12.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.7/5047
Lesermeinung
News
Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr

Familie wider Willen: Jade (Lea Ruckpaul, links) und Oliver (Tilman Pörzgen, zweiter von links) wollen heiraten. Doch wenn es nach Olivers Mutter Claudia (Rebecca Immanuel, zweite von rechts) und Jades Vater Herb (Christoph M. Ohrt, rechts) geht, dann ist das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen.

Rebecca Immanuel und Christoph M. Ohrt sind aus der Serie "Edel & Starck" bekannt. Das Traumpaar übe…  Mehr

Die Figuren von Playmobil werden nun auch auf der Kinoleinwand lebendig.

Aus dem Kinderzimmer auf die Kinoleinwand: Die Figuren des Playmobil-Universums bekommen ihren eigen…  Mehr

Inzwischen ein Fan der UEFA Nations League: Bundestrainer Joachim Löw lobte den Wettkampfcharakter auf hohem Niveau.

Nach dem 0:3 gegen die Niederlande wird die Aufgabe für die deutsche Nationalmannschaft nicht einfac…  Mehr

Sie stehen auf der Abschussliste: Der illegale Handel mit Nashorn-Hörnern könne eine der ältesten Spezies der Welt ausrotten.

Alle acht Stunden wird in Afrika ein Nashorn getötet. Nur wegen seines Horns. Die spannende Dokument…  Mehr