Ein Fall für zwei

  • Benni Hornbergs (Antoine Monot Jr., l.) neuer Fall erscheint äußerst widersprüchlich und brisant. Für ihn und seinen Freund, Privatdetektiv Leo Oswald (Wanja Mues, r.), steht schnell fest, dass der Mord in der Tiefgarage nur eine Inszenierung war. Vergrößern
    Benni Hornbergs (Antoine Monot Jr., l.) neuer Fall erscheint äußerst widersprüchlich und brisant. Für ihn und seinen Freund, Privatdetektiv Leo Oswald (Wanja Mues, r.), steht schnell fest, dass der Mord in der Tiefgarage nur eine Inszenierung war.
    Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
Serie, Krimiserie
Ein Fall für zwei

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 22.05.
23:40 - 00:35
Tödliche Vergangenheit


In der Tiefgarage eines Nobelhotels wird eine Luise Graf auf wohl professionelle Weise erschossen. Merkwürdig ist, dass sich der Täter hat filmen und eine Zeugin hat entkommen lassen. Rasch gelingt es der Polizei, einen tatverdächtigen Mann festzunehmen, der Gast des Hotels ist. Der neue Mandant, der sich als Jens Möhring ausgibt, wird Benni von seinem Ex-Schwiegervater Renners vermittelt, was bei dem jungen Anwalt schon Zweifel hervorruft. Der Fall erscheint äußerst widersprüchlich und brisant. Für Benni und seinen Freund, Privatdetektiv Leo, steht schnell fest, dass der Mord in der Tiefgarage nur eine Inszenierung mit zwei Zielen war: Luise Graf wegen eines Immobiliendeals aus dem Weg zu schaffen und Jens Möhring, einen dubiosen und undurchsichtigen Geschäftsmann, als Sündenbock ins Gefängnis zu schicken. Doch Möhring, den die Polizei durch sein auffälliges Tattoo eindeutig identifizieren konnte, hat ein wasserfestes Alibi. Wie sich herausstellt, hatte er zum Tatzeitpunkt ein Schäferstündchen mit Escort-Dame Nele, Leos Freundin. Videoaufzeichnungen scheinen dies eindeutig zu belegen. Aber wer hat Interesse, Möhring derartig zu belasten? Und wie ist Renners in diesen Fall verstrickt? Als Leo die Zusammenhänge versteht, überschlagen sich die Ereignisse. Nele wird gekidnappt, Benni verschleppt. Unvermittelt sieht sich der Privatdetektiv mit seiner Vergangenheit in Südamerika konfrontiert und erkennt, dass auch die Freundschaft zwischen Benni und ihm gezielt zerstört werden soll. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der nicht nur Leo, sondern auch Benni und Nele das Leben kosten kann.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein Fall für Zwei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Sauter (Christian Spatzek, M.) kandidierte am Vortag gegen das Opfer und verlor die Wahl. Dass er aus Rache zugeschlagen hat, können sich Hansen (Igor Jeftic, r.) und Hartl (Michael A. Grimm, l.) durchaus vorstellen.

Die Rosenheim-Cops - Ein Tod nach Wahl

Serie | 23.05.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.49/50122
Lesermeinung
ZDF Ein Kioskbesitzer in der Nähe des Fundortes erkennt die junge Frau auf einem Foto. Es handelt sich um ein Au-Pair-Mädchen, das hier häufig spazieren geht. Eigentlich hat sie immer ein Baby dabei. Schwebt das Baby in Gefahr? (Mathias Junge, Gernot Kunert).

SOKO Wismar - Das Ende aller Träume

Serie | 23.05.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.61/5096
Lesermeinung
ARD Im Überwachungsraum der Tiefgarage entdecken Edwin (Tilo Prückner, l.) und Günter (Wolfgang Winkler, r.) den gefesselten Benz (Dominik Klingenberg, M.).

Rentnercops - Einer ist immer der Loser

Serie | 23.05.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
4/5011
Lesermeinung
News
Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr

Keine Garantie mehr: Wer alle Spiele der Bayern oder eines anderen Champions-League-Teilnehmers live komplett sehen will, wird das ab der kommenden Saison nur mit Sky nicht mehr bewerkstelligen können. Wie schon bei der Bundesliga geht auch hier der Trend dazu, die Spiele auf mehrere Anbieter aufzuteilen, um somit die explodierenden Sportrechtekosten zu refinanzieren. Bei der Champions League ist DAZN mit im Boot.

Die Champions League ist ab der kommenden Saison nicht mehr live im ZDF, sondern nur noch bei Pay-TV…  Mehr