Ein Fall für zwei

  • Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr.). Vergrößern
    Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr.).
    Fotoquelle: ZDF/Felix Holland
  • Leo Oswald (Wanja Mues, l.) und Jules Berger (Pierre Besson, r.). Vergrößern
    Leo Oswald (Wanja Mues, l.) und Jules Berger (Pierre Besson, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Felix Holland
  • Leo Oswald (Wanja Mues). Vergrößern
    Leo Oswald (Wanja Mues).
    Fotoquelle: ZDF/Felix Holland
  • Claudia Strauss (Bettina Zimmermann) und Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.). Vergrößern
    Claudia Strauss (Bettina Zimmermann) und Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.).
    Fotoquelle: ZDF/Felix Holland
  • Mit einer gezielt gerichteten Frage an Jules Berger (Pierre Besson, 2.v.r.) entlockt Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., 2.v.l.) dem Top-Banker und dessen Kollegen aus der EZB einen wichtigen Hinweis aus der Arbeitswelt des Mordopfers Birgit Haindling. Vergrößern
    Mit einer gezielt gerichteten Frage an Jules Berger (Pierre Besson, 2.v.r.) entlockt Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., 2.v.l.) dem Top-Banker und dessen Kollegen aus der EZB einen wichtigen Hinweis aus der Arbeitswelt des Mordopfers Birgit Haindling.
    Fotoquelle: ZDF/Felix Holland
  • Cem Karapetian (Aram Arami). Vergrößern
    Cem Karapetian (Aram Arami).
    Fotoquelle: ZDF/Felix Holland
  • Cem Karapetian (Aram Arami). Vergrößern
    Cem Karapetian (Aram Arami).
    Fotoquelle: ZDF/Felix Holland
  • Cem Karapetian (Aram Arami, l.), Yana Karapetian (Maya Haddad, M.) und Leo Oswald (Wanja Mues, r.). Vergrößern
    Cem Karapetian (Aram Arami, l.), Yana Karapetian (Maya Haddad, M.) und Leo Oswald (Wanja Mues, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Felix Holland
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
Serie, Krimiserie
Ein Fall für zwei

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 12.06.
23:40 - 00:40
Die chinesische Mauer


Die hochrangige Beamtin der Europäischen Zentralbank, Birgit Haindling, wird ermordet aufgefunden. Ihr Putzmann Cem, ein illegaler Migrant, wird in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen. Obwohl die Mordmotive gegen ihn sprechen, beteuert er gegenüber Benni seine Unschuld. Benni findet bald heraus, dass belastenden Aussagen unter Druck durch die Polizei entstanden sind. Zudem erhält er eine interessante Information von Claudia Strauss. Benni hat seine eigene Verteidigungsstrategie: Er folgt einer weiteren Täterspur zu einem geheimen Lover. Zusammen mit der protestierenden Claudia Strauss fährt er hoch in den Glasturm der EZB. Währenddessen versucht Leo, ein Alibi für Cem zu finden. Im Zuge der Recherchen offenbaren sich dem Ermittler-Duo Ungereimtheiten im Bankensystem. Hatte sich Birgit Haindling vielleicht Feinde gemacht? Als Cem aus dem Gefängnis flieht, ahnen die Freunde, welchen tragischen Schritt er gehen will.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein Fall für Zwei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Frieder Berg (Holger Handtke, r.) ist Mitarbeiter des Konzerns Feargood Boylt, der in einem großen Umweltskandal verwickelt scheint. Der Geologe will Bruno Schumann (Christian Berkel, l.) bei seinen Ermittlungen unterstützen.

Der Kriminalist - Der Hacker

Serie | 02.06.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.47/50128
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Mord auf Distanz

Serie | 05.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.67/5015
Lesermeinung
HR gefunden wurde.

Zwischen den Zeilen - Der erste April

Serie | 06.06.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr

Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr