Ein Fall für zwei

. Vergrößern
.
Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
Serie, Krimiserie
Ein Fall für zwei

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 19.06.
23:58 - 00:55
Grüne Soße


Der Gastwirt eines Traditionslokals, Xaver Gottlob, wird beschuldigt, seinen Konkurrenten Tilman Brügge erschossen zu haben, der ihm mit seinem modernen Fastfood die Kunden abwirbt. Benni vertritt den Angeklagten und taucht ein in eine Welt, in der um Frankfurts berühmte Grüne Soße gestritten wird. Eine Spur führt zum Kräuterbauer Haller, der beide Gastronomen belieferte. Die Leiche wurde in der Nähe seiner Kräuterfelder aufgefunden. Doch bald erhärten sich die Vorwürfe gegen den durchaus schwierigen Xaver Gottlob. Seine Enkelin Marie, die das Familienunternehmen einmal weiterführen soll, macht sich große Sorgen um ihn. Als Leo nachweisen kann, dass es einen weiteren Mitspieler im Grünen-Soßen-Krieg gibt, wird den beiden klar, dass der Fall eine größere Dimension annimmt. Zudem muss Benni sein Privatleben neu ordnen. Seine Noch-Ehefrau Gabi macht ihm ein verlockendes Angebot.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein Fall für Zwei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Ben (Tom Beck, l.) und Semir (Erdogan Atalay, r.) werden auf der Autobahn Zeugen, wie der türkische Geschäftsmann Bashar Naas (Fernando Fernandez) von einem Killerkommando kaltblütig ermordet wird.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Gier

Serie | 21.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.03/50212
Lesermeinung
RTL Jan Starck (David Rott) scannt den Tatort, das Juweliergeschäft, nach Überwachungskameras und bespricht sich mit seinem Partner Luís Pinto (Daniel Rodic, l.).

Bad Cop - kriminell gut - Gestern ist heute

Serie | 21.06.2018 | 22:15 - 23:05 Uhr
4.06/5017
Lesermeinung
RTL (v.li.) Leo (Chiara Schoras), Frings (Andreas Windhuis) und Brenner (Sebastian Ströbel) versuchen herauszufinden, wie das Opfer zu Tode gekommen sein könnte.

Countdown - Die Jagd beginnt - Die Illegalen

Serie | 21.06.2018 | 23:05 - 00:00 Uhr
3.2/5010
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr