Ein Fall für zwei

  • Spät am Abend erhält Matula (Claus Theo Gärtner) Besuch von Frau Simons (Iris Berben), die ihm ausgesprochen beunruhigende Dinge zu berichten hat und Hilfe sucht. Vergrößern
    Spät am Abend erhält Matula (Claus Theo Gärtner) Besuch von Frau Simons (Iris Berben), die ihm ausgesprochen beunruhigende Dinge zu berichten hat und Hilfe sucht.
    Fotoquelle: ZDF/Martin Sperling
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
Serie, Krimiserie
Ein Fall für zwei

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1992
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Do., 21.06.
15:55 - 16:55
Eine mörderisch gute Idee


Am Abend vor der Eröffnung des nobel gestylten italienischen Restaurants "Frankfurter" muss die Feuerwehr anrücken, um die Flammen in der brandneuen Küche zu löschen. Auch Kommissar Lüttge ist eingeschaltet worden, um aufzuklären, warum der dabei tot aufgefundene Koch - der 25-jährige Stefan Kaufmann - einem Stromschlag zum Opfer gefallen ist. Die Indizien sprechen zunächst für Fahrlässigkeit beim Anschluss des kombinierten Elektro-Gasherdes. Doch schon kurz nach dem Eintreffen des herbeigerufenen Eigentümers Dr. Simons und seiner Frau wird deutlich, dass auch ein krimineller Vorsatz im Spiel gewesen sein kann. Dr. Simons wendet sich an Rechtsanwalt Dr. Franck, um seine Interessen zu sichern. Matula lehnt es ab, in dieser Sache tätig zu werden. Einerseits gibt es derzeit einige Probleme zwischen ihm und Dr. Franck, andererseits müsste Matula gegen die Wirtin einer benachbarten Kneipe recherchieren, der er bisher seine besten Informationen aus dem Halbwelt-Milieu verdankt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein Fall für Zwei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke, li.), Horst Frenzel (Peter Sattmann) und Carin Stein (Sonia Zouari) müssen zusehen, wie Frenzels Sohn zuerst sie und dann sich selbst mit der Waffe bedroht.

Im Namen des Gesetzes - Game Over

Serie | 19.06.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
SWR Eugen Köberle (Walter Schultheiss).

Köberle kommt - Nicht alle Blütenträume reifen

Serie | 21.06.2018 | 01:55 - 02:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, M.) verfolgt über Kopfhörer das Geschehen bei Ricos Undercover-Einsatz. Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) steht bereit.

SOKO Stuttgart - Santa Maria

Serie | 21.06.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.84/5089
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr