Ein Fall für zwei

Serie, Krimiserie
Ein Fall für zwei

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1993
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Do., 28.06.
15:00 - 16:00
Der Gewinner


Paul Weller konnte noch Rechtsanwalt Dr. Franck zu Hilfe rufen. Dieser findet den unter Schock stehenden Weller neben der blutverklebten Leiche eines jungen Mannes. Obwohl der stark alkoholisierte Weller nicht mehr rekonstruieren kann, ob er Daniel getötet hat, nimmt er die Tat auf sich. Auf diese Weise glaubt er, den Tod von Daniels Vater Georg Meininger sühnen zu können, an dem er sich schuldig fühlt. Obwohl ihm mehrere Zeugen vor Gericht bescheinigt hatten, dass ihn keine Schuld am Tod seines Freundes Georg traf, hat er sich trotz eines Freispruchs erster Klasse selbst nicht freigesprochen. Der Grund für die vorausgegangene Auseinandersetzung im Wirtshaus war nämlich die durchaus begründete Eifersucht, dass zwischen Georgs Frau Christa und dem kraftvollen Paul "etwas lief". Dr. Franck will Paul Weller vor sich selbst schützen und schaltet Detektiv Matula ein. Ein Besuch bei Christa fördert Überraschendes zutage. Ihr ermordeter Sohn wollte mit Rita, der 15-jährigen Tochter des reichen Geschäftsmannes Klaus Tessmann, nach Nordamerika reisen. Tessmanns Sohn Mario bringt Matula auf eine heiße Spur: Wahrscheinlich wollte Daniel durch eine Erpressung an Tessmanns Geld. Doch womit konnte er Tessmann erpressen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein Fall für Zwei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke, li.), Horst Frenzel (Peter Sattmann) und Carin Stein (Sonia Zouari) müssen zusehen, wie Frenzels Sohn zuerst sie und dann sich selbst mit der Waffe bedroht.

Im Namen des Gesetzes - Game Over

Serie | 19.06.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
SWR Eugen Köberle (Walter Schultheiss).

Köberle kommt - Nicht alle Blütenträume reifen

Serie | 21.06.2018 | 01:55 - 02:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTLplus Van Eck (Aram van de Rest) macht sich große Sorgen um seine Kollegin und Freundin Katharina Richter (Andrea Suwa), die bei einem Schusswechsel schwer verletzt wurde.

Die Wache - Eine Sekunde zu spät

Serie | 21.06.2018 | 22:05 - 23:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr