Ein Fall für zwei

Serie, Krimiserie
Ein Fall für zwei

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1994
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Fr., 29.06.
15:00 - 16:00
Das fremde Herz


Die bekannte Schauspielerin Ellen Schäfer lebt in einer "offenen Ehe". Ihr Mann hat wohl kein Problem damit, als Oberarzt in der Klinik ihres Liebhabers Professor Milan zu arbeiten. Ein halbes Jahr nach der von Milan vorgenommenen Implantation eines neuen Herzens kommt es für Ellen zu einer brisanten Situation. Während sie wegen des fremden Herzens in ihrer Brust mit großen seelischen Problemen kämpft, nimmt Milan eine Neue in sein Bett. Er gibt Ellen den Laufpass. Dr. Franck und Matula werden in einem exklusiven Restaurant unfreiwillige Zeugen der letzten bösen Worte, die zwischen Milan und Ellen - im Beisein ihres Ehemannes - fallen. Ein Anruf unterbricht das unerfreuliche Gespräch. Professor Milan fährt noch einmal in die Klinik, Frau Schäfer folgt ihm mit ihrem Wagen. Etwa eine Stunde später wird Milan vor seiner Villa im eigenen Auto erschossen. Ellens Ehemann wendet sich an Dr. Franck. Obwohl Schäfer seine Frau davor bewahren will, in den Skandal hineingezogen zu werden, belastet er sie indirekt mit seiner Aussage. Dr. Franck bereitet Ellen auf das Verhör vor. Matula begibt sich undercover als Schauspieler ins Theater und erlebt als Schatten von Ellen bald eine Überraschung. Sie verlässt die Probe und sucht eine zwielichtige Bar auf, um dort etwas Wichtiges zu regeln.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein Fall für Zwei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Die Rechtsmedizinerin Alexx Woods (Khandi Alexander) untersucht den ermordeten Pressesprecher des Abgeordneten Putnam, Mike Griffith (Ross Gibby), der bei einem Drogendeal durch eine geschlossene Tür erschossen wurde.

CSI: Miami - Deadline

Serie | 19.06.2018 | 02:00 - 02:55 Uhr
2.7/5023
Lesermeinung
RTLplus Kommissar Kehler (Wolfgang Bathke, li.), Horst Frenzel (Peter Sattmann) und Carin Stein (Sonia Zouari) müssen zusehen, wie Frenzels Sohn zuerst sie und dann sich selbst mit der Waffe bedroht.

Im Namen des Gesetzes - Game Over

Serie | 19.06.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
RTLplus Van Eck (Aram van de Rest) macht sich große Sorgen um seine Kollegin und Freundin Katharina Richter (Andrea Suwa), die bei einem Schusswechsel schwer verletzt wurde.

Die Wache - Eine Sekunde zu spät

Serie | 21.06.2018 | 22:05 - 23:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr