Ein Fall für zwei

Serie, Krimiserie
Ein Fall für zwei

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1994
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mo., 02.07.
15:00 - 16:00
Ein todsicheres Geschäft


Spät abends lässt sich Dr. Franck von einem ihm unbekannten Mann zu einem Treffen im Büro überreden. Arthur Deck bezichtigt sich, vor anderthalb Stunden einen Mann erschossen zu haben. Das Opfer sei der finanzkräftige Bauunternehmer Erich Cramer. Deck habe gehofft, von seinem ehemaligen Geschäftspartner Cramer wieder Arbeit zu bekommen, weil der allein an seiner miserablen Lage schuld sei. Doch es kam anders. Cramer habe ihn zwar bei sich zu Hause empfangen, aber lediglich 10 000 Mark angeboten, um ihn endgültig loszuwerden. Danach sei der tödliche Schuss gefallen. Dr. Franck begleitet seinen nächtlichen Besucher zu Hauptkommissar Wenz und übernimmt die Aufgabe, Decks Frau Lisa am nächsten Morgen zu unterrichten. Aus dem Gespräch mit ihr entsteht der Verdacht, dass Deck an tiefen Depressionen leidet und möglicherweise nur beschränkt schuldfähig ist. Als ein anonymer Anrufer jedoch von Lisa fordert, sie solle die "halbe Million herausrücken", die ihr Mann gestern Abend bei Cramer geraubt habe, eröffnet sich die Perspektive auf einen sehr viel mysteriöseren Hintergrund. Auf Dr. Franck und Matula kommt eine ebenso schwierige wie gefährliche Aufgabe zu.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein Fall für Zwei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Van Eck (Aram van de Rest) macht sich große Sorgen um seine Kollegin und Freundin Katharina Richter (Andrea Suwa), die bei einem Schusswechsel schwer verletzt wurde.

Die Wache - Eine Sekunde zu spät

Serie | 21.06.2018 | 22:05 - 23:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
RTLplus Benno Windisch (Udo Swann, sitz.) wird von den Kommissaren Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) und Kehler (Wolfgang Bathke) über den Lebenswandel seiner ermordeten Freundin befragt.

Im Namen des Gesetzes - Eine Frage der Ehre

Serie | 21.06.2018 | 23:45 - 00:35 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
RTL Detective Joseph 'Mac' Taylor (Gary Sinise) vom New Yorker CSI Team unterstützt die Kollegen aus Miami bei der Aufklärung eines Mordfalls.

CSI: Miami - Spurensuche in New York

Serie | 26.06.2018 | 02:00 - 03:00 Uhr
2.7/5023
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr