Ein Fall für zwei

Serie, Krimiserie
Ein Fall für zwei

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1994
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 03.07.
15:00 - 16:00
Heißes Geld


Trotz seiner einschlägigen Kenntnisse hat sich der ehemalige Nachtclubkönig Harry Ziegler von einem Gauner registrierte Scheine aus einer Erpressung andrehen lassen. 500 000 zum Preis von 250 000 Mark. Erst nach der Übergabe stellte Ziegler fest, dass ihm gut gemachtes Falschgeld angedreht worden war. Er wendet sich an Rechtsanwalt Dr. Franck, den er bei der Scheidung von seiner dritten Frau fürchten gelernt hat. Als Ziegler in Begleitung von Dr. Franck zum Oberstaatsanwalt geht und sich selbst anzeigt, um der Bestrafung für ein schlimmeres Vergehen zuvorzukommen, wird er überraschend unter Mordverdacht festgenommen. Heinz König, der Lieferant der Blüten aus Italien, ist erschossen in seinem Wagen aufgefunden worden. Um seinem Mandanten aus der Klemme helfen zu können, braucht Dr. Franck die Dienste Matulas. Dieser wendet sich zunächst an die Ex-Frau von Ziegler, die bei der Scheidung mit mehreren Diskotheken abgefunden wurde. Dabei lernt er auch Petras neuen Lebensgefährten und Geschäftspartner kennen, den durch Zuhälterei zu Reichtum gekommenen Manfred Kratzer.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein Fall für Zwei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Polizist Mohr (Max Müller, l.) hat beim "Powerwalken" eine Leiche entdeckt und sofort die Rosenheim-Cops (Markus Böker, M., Joseph Hannesschläger, r.) verständigt.

Die Rosenheim-Cops - Die Zocker von Rosenheim

Serie | 14.08.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50138
Lesermeinung
RTLplus Ein Liebesbeweis auf einem Bierdeckel - sind die beiden Kriminalkommissare Kehler (Wolfgang Bathke, re.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe) mit diesem Fundstück dem Mörder ein Schritt näher gekommen?

Im Namen des Gesetzes - Tödlicher Hass

Serie | 14.08.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.44/5018
Lesermeinung
NDR Lars Meier (Siggi Kautz, M.) beschuldigt Dirk (Jan Fedder, r.) im Beisein von Krüger (Peter Heinrich Brix, l.), ihn mißhandelt zu haben.

Großstadtrevier - Nachtgestalten

Serie | 15.08.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
News
Ruby Rose ist derzeit im Film "The Meg" zu sehen.

Die australische Schauspielerin Ruby Rose hat nach der Ankündigung, sie werde die "Batwoman" in der …  Mehr

Einige Mieter leisten den Modernisierungsplänen des neuen Hauseigners erbitterten Widerstand.

Mieter in einem Wohnblock in Berlin-Tiergarten sollen aus ihren Wohnung ausziehen. Doch sie wehren s…  Mehr

Kult einer ins Alter gekommen Generation: Werner ist die nordländische Zeichentrickfigur mit den eng zusammenstehenden Augen, die das obere Ende des Kopfes weit überragen, mit den vier Haaren, die die Restglatze nicht berühren.

RTL Nitro lässt den Bölkstoff in Strömen fließen. Der Sender zeigt vier "Werner"-Filme kurz aufeinan…  Mehr

Matthias Schoenaerts und Kate Winslet spielen historisch frei die Entstehung der Gartenanlagen von Versailles nach.

Kate Winslet soll als Gärtnerin einen Park für das Schloss von Versailles bauen und verliebt sich da…  Mehr

Olaf A. züchtet Pferde. Auf Usedom organisiert er im Sommer Ausritte für Touristen. So lernt er immer viele Frauen kennen. Leider nur auf Zeit.

Stefan, Uwe und Olaf leben auf dem flachen Land in Ostdeutschland und suchen seit Jahren eine Frau. …  Mehr