Ein Fall für zwei

Serie, Krimiserie
Ein Fall für zwei

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1994
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 03.07.
16:00 - 17:00
Mordsfreunde


Dem früher erfolgreichen Profi-Radrennfahrer Lutz "Lucki" Kämper wird nach acht Jahren Haft die Reststrafe erlassen. Er bestreitet weiter, seine frühere Freundin Doris ermordet zu haben. Sein Trainer Hasler hatte ihn mit seiner Aussage damals so belastet, dass Luckis Unschuldsbeteuerungen hohl klangen. Jetzt will er sich dieses "Dreckschwein vorknöpfen". Der alte Teamkamerad Stefan Rottmann, einer der wenigen, die in den vergangenen Jahren zu Lucki gehalten haben, hilft ihm auf die Beine. Er holt ihn vom Gefängnistor ab und stellt ihm eine vorläufige Wohnung zur Verfügung, und zwar auf dem Gelände der von seinem Vater Karl Rottmann gegründeten Pumpenfabrik. Wenige Stunden nach seiner Freilassung hat Lucki schon wieder Probleme mit der Polizei: Seine massive Aufforderung, Hasler möge die belastende Aussage widerrufen, führt zu einer Rauferei, in deren Verlauf eine Glasvitrine in dessen Sportgeschäft zersplittert. Dr. Franck bekommt seinen Mandanten wieder frei. Doch während er Matula ermitteln lässt, ob neue Beweise zu einer Wiederaufnahme des Mordprozesses ausreichen würden, wird Haslers Frau Winny als Geisel entführt. Für Kommissar Schastock ist die Sache eindeutig.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein Fall für Zwei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Die Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe, re.) glauben, dass der Polizist Ingo Reitz (Harmut Schreier) seine Kollegin regelrecht in den Tod getrieben hat.

Im Namen des Gesetzes - Interne Ermittlungen

Serie | 26.06.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
NDR Anna (Dorothea Schenck, l.) bewundert die Kuriositäten in Harrys (Fritz Hollenbeck, r.) Hamburger Hafenbasar.

Großstadtrevier - Amok

Serie | 27.06.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
RTLplus Delbrück (Mike Reichenbach, li.) macht seinem kriminellen Bruder Achim (Michael Trischan) unmissverständlich klar, dass er sich stellen muss...

Die Wache - Kollegen

Serie | 28.06.2018 | 22:05 - 23:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr

Roseanne Barr hat in einem Interview über ihren vermeintlich rassistischen Tweet gesprochen und um Vergebung gebeten.

Schauspielerin Roseanne Barr hat sich in einem Interview zu den Vorwürfen geäußert sie sei eine Rass…  Mehr

Der Film "Glauben, Leben, Sterben" lässt fünf Menschen erzählen, wie sie den Dreißigjährigen Krieg erlebten und erlitten. Alle haben wirklich gelebt, haben Spuren und Zeugnisse hinterlassen und waren zugleich Opfer und Täter. Einer von ihnen war der Söldner Peter Hagendorf (im Bild).

Was war der Dreißigjährige Krieg? Ein Glaubenskrieg, oder ein Kampf europäischer Dynastien, der imme…  Mehr

Der junge schottische Besatzungssoldat Alex Hodge war 1955 in Berlin stationiert und musste auch über die Weihnachtsfeiertage die Stellung halten.

Der Dokumentarfilm "Alles wegen Omi" handelt von einer wunderbaren Freundschaft zweier Familien, die…  Mehr

Anke Engelke und Nina Kunzendorf überzeugen als fiebrig-emotionale Journalistinnen im Polit-Thriller "Tödliche Geheimnisse". Das Drehbuch hilft ihnen nicht immer dabei.

Vor der Ausstrahlung des zweiten Teils, "Jagd in Kapstadt", wiederholt Das Erste den Event-Thriller …  Mehr