Ein Fall für zwei

Serie, Krimiserie
Ein Fall für zwei

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1994
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Do., 05.07.
15:00 - 16:00
Konkurs


Im Hauptgeschäft einer Computer-Handelskette ereignet sich Peinliches: Der Gerichtsvollzieher Liebauer erscheint wegen einer offenstehenden Rechnung über 80 000 Mark. Da die Firmenkonten "leer" sind, muss der geschäftsführende Gesellschafter Guido Engelhardt die Sache aus eigener Tasche bereinigen. Umgehend sucht er seinen Anwalt Dr. Franck auf und zitiert Matula zum Rapport in die Kanzlei. Ohne Erfolg versucht Matula seit Längerem, in Engelhardts Unternehmen die undichte Stelle aufzudecken, durch die unbemerkt Geld abfließt. Doch alle überprüften Mitarbeiter seien "sauber", auch der Buchhalter Volker Ritter. Als sich Matula widerwillig erneut auf die Spur von Ritter setzt, erlebt er Überraschendes: Ritter steigt mit kleinem Handgepäck in ein Flugzeug nach Zürich. Auftraggeber Engelhardt will die Chance nutzen und von Matula die Wohnung Ritters durchsuchen lassen. Als sich Matula am Türschloss zu schaffen macht, kommt aus Ritters Wohnung dessen Kollegin Anke Freitag. Sie hält Matula für den soeben von ihr bestellten Taxifahrer, was dieser geistesgegenwärtig nutzt. Nach einer rasanten "Taxifahrt" setzt Matula sein ursprüngliches Vorhaben fort und findet sehr aufschlussreiche Informationen - auch auf Ritters Anrufbeantworter.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein Fall für Zwei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Van Eck (Aram van de Rest) macht sich große Sorgen um seine Kollegin und Freundin Katharina Richter (Andrea Suwa), die bei einem Schusswechsel schwer verletzt wurde.

Die Wache - Eine Sekunde zu spät

Serie | 21.06.2018 | 22:05 - 23:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
RTLplus Benno Windisch (Udo Swann, sitz.) wird von den Kommissaren Bonhoff (Wolfgang Krewe, li.) und Kehler (Wolfgang Bathke) über den Lebenswandel seiner ermordeten Freundin befragt.

Im Namen des Gesetzes - Eine Frage der Ehre

Serie | 21.06.2018 | 23:45 - 00:35 Uhr
3.35/5017
Lesermeinung
NDR Anna (Dorothea Schenck, l.) bewundert die Kuriositäten in Harrys (Fritz Hollenbeck, r.) Hamburger Hafenbasar.

Großstadtrevier - Amok

Serie | 27.06.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr