Ein Fall für zwei

Serie, Krimiserie
Ein Fall für zwei

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1994
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Do., 05.07.
16:00 - 17:00
Mordsgefühle


Zwei Tage nach dem Tod der etwas verlebten Anna Henkel gesteht der 16-jährige Daniel Winter bei Kommissar Zoerner den Mord. Als Beweis legt er die Tatwaffe vor: ein Seidentuch. Als Motiv gibt er gegenüber seiner Mutter und dem von ihr hinzugezogenen Dr. Franck an: "Ich wollte wissen, wie es ist, jemanden zu töten." Dadurch erübrigt es sich für die Polizei, Annas Geliebten, dem bisherigen Hauptverdächtigen, die Tat nachzuweisen. Daniels Vater, ein Richter von hohem Ansehen, traut seinem Sohn die Tat zwar zu, will ihm aber mit Hilfe seiner Beziehungen - auch zu einem psychologischen Gutachter - eine Haftstrafe ersparen. Dr. Franck jedoch gewinnt den Eindruck, dass das Geständnis seines minderjährigen Mandanten nicht der Wahrheit entspricht. Mit Hilfe von Detektiv Matula will er den Täter im direkten Umfeld von Anna Henkel suchen. Anna hatte mehrere Verehrer. Und ihr eifersüchtiger Geliebter hat ein Alibi, das auf tönernen Füßen steht.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein Fall für Zwei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Rosenheim-Cops ermitteln wieder und bieten Krimi-Unterhaltung mit Charme und Witz.
(Joseph Hannesschläger l., Markus Böker, M., Max Müller, r.).

Die Rosenheim-Cops - Tot im Boot

Serie | 15.08.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50138
Lesermeinung
NDR Lars Meier (Siggi Kautz, M.) beschuldigt Dirk (Jan Fedder, r.) im Beisein von Krüger (Peter Heinrich Brix, l.), ihn mißhandelt zu haben.

Großstadtrevier - Nachtgestalten

Serie | 15.08.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
RTLplus Toprak (Erol Sander), Timur (Tona Ünal, li.) und Mehmet Günay (Kero Ünal, re.)

Sinan Toprak ist der Unbestechliche - Die Falle

Serie | 16.08.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr

Eine romantische Kulisse wurde für die 3000. Folge "Alles was zählt" gestaltet. Doch die Hochzeit von Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) und Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) wird eher zum Albtraum.

Seit 2006 läuft die RTL-Soap "Alles was zählt" im TV. Die Jubiläumsfolge wird romantisch und dramati…  Mehr

Jens Söring sitzt bis heute im Gefängnis.

Jens Söring sitzt wegen Doppelmordes lebenslänglich in einem US-Gefängnis. Der Deutsche bestreitet s…  Mehr

Stofferl Well (rechts) mit Musiker Patrick Ebner mitten in Straubing vor dem Stadtturm. Vom 10. bis 20. August gibt's dort das traditionelle Gäubodenfest.

Das Gäubodenfest in Straubing hat viele Parallelen zum Oktoboberfest in München. Der BR berichtet li…  Mehr

Evelyn Weigert und Maximilian Arnold versprechen mit ihrem neuen Format eine "Musik-Party auf vier Rädern".

In einem alten VW-Bus fahren Evelyn Weigert und Maximilian Arland durch die Republik und singen mit …  Mehr