Ein Fall für zwei

Serie, Krimiserie
Ein Fall für zwei

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1995
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Fr., 06.07.
16:00 - 17:00
Ein anständiger Mörder


Die "knackige" Debbie Debakel bringt mit ihren freizügigen Chansons den Zuschauerraum des "Labbeduddel"-Theaters zum Kochen. Da platzen drei muskulöse Zuhältertypen herein. Sie wollen die Vorstellung stören und überfällig ausstehende "Kohle" eintreiben. Immerhin kann Ringo Ritschel einen Schuldschein von 20 000 Mark vorweisen, den ihm die ehemalige Prostituierte und derzeitige Bedienung des Etablissements, Anschie Paez, ausgestellt hat. Der Veranstalter James Jacobi und sein Partner Yogi Hesse waren durch einen früheren "Besuch" Ringos vorgewarnt. Sie haben daher fünf Rocker als Saalschutz engagiert, und somit bekommen Hasi, Peter und Ringo kräftig eins auf die Nase. Nachdem es Debbie zudem noch gelingt, Ringo vor Publikum zu blamieren, tritt er ab mit der Drohung, diesen "Schweineladen" in Schutt und Asche zu legen, wenn Anschie die Kohle nicht innerhalb von drei Tagen bei ihm im Regina-Hotel abliefert. Drei Nächte später dringt aus dem "Labbeduddel" dichter Qualm. James und Yogi schauen im Schlafanzug der Feuerwehr bei der Arbeit zu und sind entsetzt, als Sanitäter die leblose Debbie heraustragen. Da Ringo zur Tatzeit am Tatort war, fällt der Verdacht direkt auf ihn. Seinem früheren Anwalt Dr. Franck erklärt er, in eine Falle getappt zu sein. Ein Mann habe ihn gestern Nacht in seinem Hotel angerufen und zum Theater gelockt. Dr. Franck und Matula versuchen herauszufinden, ob sich hinter dem Brand ein Versicherungsbetrug oder ein Mordanschlag auf Debbie verbirgt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein Fall für Zwei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ortsbesichtigung: Wieso explodiert an einer Wegkreuzung, an der es noch nicht einmal einen Briefkasten gibt, eine Briefbombe? Die Kommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Satori (Markus Böker, r.) ermitteln.

Die Rosenheim-Cops - Alarm für eine Kuh

Serie | 16.08.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.54/50138
Lesermeinung
RTLplus Toprak (Erol Sander), Timur (Tona Ünal, li.) und Mehmet Günay (Kero Ünal, re.)

Sinan Toprak ist der Unbestechliche - Die Falle

Serie | 16.08.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Kriminalhauptkommissar Kehler (Wolfgang Bathke) teilt Ulrike Dressler (Maria Bachmann) mit, dass die Beamten Schmauchspuren in ihrem Wagen gefunden haben und die Faserspuren vom Tatort von einem ihrer Sweatshirts stammen. Nervös sucht sie nach einer Erklärung.

Im Namen des Gesetzes - Schüsse in der Nacht

Serie | 16.08.2018 | 23:45 - 00:30 Uhr
3.44/5018
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr