Ein Fall für zwei

Das Leben von Anwalt Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., r.) gerät unvermittelt aus sämtlichen Fugen: Leo Oswald (Wanja Mues, l.), ein alter Schulkamerad und Bennis einstiger bester Freund, ist zurück in Frankfurt am Main. Vergrößern
Das Leben von Anwalt Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., r.) gerät unvermittelt aus sämtlichen Fugen: Leo Oswald (Wanja Mues, l.), ein alter Schulkamerad und Bennis einstiger bester Freund, ist zurück in Frankfurt am Main.
Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
Serie, Krimiserie
Ein Fall für zwei

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
ZDF
Di., 24.07.
23:30 - 00:30
Verhängnisvolle Freundschaft


Das Leben von Anwalt Benni Hornberg gerät unvermittelt aus sämtlichen Fugen: Leo Oswald, ein alter Schulkamerad und Bennis einstiger bester Freund, ist zurück in Frankfurt am Main. Nach 20 Jahren und zahlreichen kriminellen Aktivitäten in Südamerika steckt Leo in ernsten Schwierigkeiten: Er wird beschuldigt, den Unternehmer Stefan Schwarz getötet zu haben. Und die Indizien, die Staatsanwältin Conni Leinfelder vorliegen, sind erdrückend. Benni, eigentlich Fachanwalt für Versicherungsrecht, ist nach anfänglichem Zögern fest entschlossen, seinem alten Freund Leo zu helfen. Er ignoriert dabei sämtliche eindringliche Warnungen seines Schwiegervaters Dr. Oskar Renners, in dessen renommierter Kanzlei er arbeitet. Renners ist im Moment vor allem damit beschäftigt, mit dem gerissenen Staranwalt Frederic Katzner und seinen übrigen Kanzlei-Partnern einen großen Versicherungsdeal über die Bühne zu bringen. Dass Katzner nicht mit offenen Karten spielt, bekommen beide Freunde sehr bald zu spüren. Aber auch der mit allen Wassern gewaschene Privatdetektiv Leo hat noch ein paar Geheimnisse parat, die er nicht mit seinem alten Freund Benni teilt. So fühlt sich Benni von seinem einzigen Freund zunächst verraten. Gerade in dem Augenblick muss Benni schmerzhaft erfahren, dass sich seine Frau Gabi auf eine heftige Affäre mit ihrem Yogalehrer eingelassen hat. Sein altes Leben scheint ihm endgültig zu entgleiten. Umso intensiver macht sich Benni nun an die Arbeit, um Leo herauszuhauen. Leo glaubt, den Mörder von Stefan Schwarz zu kennen. Der angesehene Unternehmer hatte auf einer exklusiven, privaten Sexparty die Escort-Dame Marie getroffen. Wenige Stunden später wurde die hübsche Studentin erschlagen aufgefunden. Zweifellos war Schwarz ihr Mörder. Was war an jenem Abend jedoch noch passiert? Leo hatte den Unternehmer aufgesucht, um ihn zur Rede stellen, doch offenbar ist ihm jemand zuvorgekommen, der dafür gesorgt hat, dass Schwarz für immer schweigt. Benni und Leo setzen alles auf eine Karte. Die Theorie über den wahren Hintergrund und die Täter im Fall der Ermordung von Stefan Schwarz, die der Versicherungsanwalt der Staatsanwältin Conni Leinfelder vorträgt, lässt diese zunächst nur ungläubig auflachen. Doch schließlich kann sie dem vorgeschlagenen, gewagten Deal der beiden Freunde nicht widerstehen. Jetzt müssen Benni und Leo allerdings nur noch zwei verängstigte Zeugen zum Reden bringen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein Fall für Zwei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jupp Gerster (Peter Prager, l.) ist nicht nur das Opfer im aktuellen Fall der SOKO Köln, sondern auch Patenonkel von Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.).

SOKO Köln - Die Beatles von Bocklemünd

Serie | 24.07.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.49/50107
Lesermeinung
SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Und raus bist du!

Serie | 24.07.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.75/5020
Lesermeinung
MDR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Rivalen der Rennbahn

Serie | 25.07.2018 | 00:20 - 01:08 Uhr
3.42/5012
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr