Ein Fall für zwei

Gemeinsam legen sich Benni (Antoine Monot, Jr., l.) und Leo (Wanja Mues, r.) für die neue Mandantin ins Zeug. Vergrößern
Gemeinsam legen sich Benni (Antoine Monot, Jr., l.) und Leo (Wanja Mues, r.) für die neue Mandantin ins Zeug.
Fotoquelle: ZDF/Johannes Krieg
Serie, Krimiserie
Ein Fall für zwei

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 26.07.
23:45 - 00:40
Mörderisches Vertrauen


Nach einem spektakulären Autodiebstahl wird Tim Kortner in seiner Werkstatt neben dem gestohlenen Wagen erschlagen aufgefunden. Sofort wird seine Freundin Amy Beck des Totschlags verdächtigt. Tatsächlich spricht alles gegen die junge Frau: Sie hat eine psychische Krankheit, und scheinbar hat das Opfer ihren Namen mit letzter Kraft mit Blut auf den Boden geschrieben. Entlastungszeugen gibt es keine. Eigentlich knackte Computerspezialistin Amy die Sicherheitssysteme von Luxusautos nur aus Spaß. Doch dann machte sie das auch für ihren Freund, der die gestohlenen teuren Fahrzeuge an zahlungskräftige Kunden für gutes Geld weiterverkaufte. Leo kannte das Opfer und fühlt sich nun verpflichtet, dessen Freundin aus der misslichen Lage herauszuhelfen. Benni sieht dagegen in Amy eine intelligente und absolut unschuldige junge Frau, der er zu Gerechtigkeit verhelfen will. Gemeinsam also legen sich Leo und Benni für die neue Mandantin ins Zeug. Benni sieht gute Chancen, die Beschuldigungen gegen Amy zu entkräften. Denn schließlich bewegte sich Tim Kortner mit seinen Autodiebstählen in einem kriminellen Milieu, und da existieren bekanntermaßen zahlreiche gewaltbereite Neider und Gegner. Unter diesen müsste also auch ein möglicher Täter zu finden sein. Allerdings hält der ermittelnde Kommissar Stolze dagegen: Er hat nichts in diese Richtung ermitteln können, was Amy entlasten könnte. Leo sieht den Schlüssel zur Aufklärung in dem gestohlenen Fahrzeug. Eventuell könnte daran oder darin etwas Besonderes sein. Er zögert nicht lange und schaut sich das Auto heimlich auf der polizeilichen Verwahrstelle an. Und tatsächlich wird er fündig: In dem Auto wurden Millionen in bar versteckt, zudem ein Peilsender, der das Geld wohl jederzeit orten könnte. Rasch stöbern nun beide Freunde den Besitzer des Autos auf. Sie gehen davon aus, dass ihm das Geld gehört. Mindestens aber müsste er davon Kenntnis haben. Doch dann mischt sich unvermittelt Anwalt Oskar Renners, Bennis Ex-Schwiegervater, in den Fall ein. Benni und Leo müssen sich gegen einen mächtigen Gegner wehren, ohne dabei Amy aus den Augen zu verlieren.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein Fall für Zwei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Klaras (Wolke Hegenbarth, 2.v.r.) Freundin Kati (Sophie Lutz, r.) macht einen schrecklichen Fund: Ihr Onkel Werner (Komparse, l.) sitzt mit einem Messer in der Brust, an einen Baum gelehnt.

Alles Klara - Trauerschnäpper

Serie | 21.07.2018 | 23:05 - 23:55 Uhr
3.88/5041
Lesermeinung
RTL Markus (Jörg Schüttauf, l.) und Carl (Dominic Boeer) verfolgen einen Hinweis zu einem geplanten Attentat.

Die Draufgänger - Die Draufgänger

Serie | 26.07.2018 | 22:15 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Behringer (Jan-Gregor Kremp) mit seiner Ex-Frau Lilo (Tessa Mittelstaedt) und Schoßhund Elvis.

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 27.07.2018 | 23:00 - 23:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
Die zweite Generation der Griswolds (von links): die Söhne James (Skyler Gisondo) und Kevin (Steele Stebbins) sowie Mutter Debbie (Christina Applegate) und Vater Rusty (Ed Helms).

Unter dem programmatischen Titel "Vacation – Wir sind die Griswolds" feiert besagte Familie in der N…  Mehr

In der Holocaust-Gedenkstätte versucht Julia (Kristin Scott Thomas), Anhaltspunkte zu finden.

Regisseur Gilles Paquet-Brenner erzählt in seinem Film "Sarahs Schlüssel" die Geschichte einer Journ…  Mehr

Es ist fast so wie damals: Carlo Menzinger (Michael Fitz) ist am Computer ganz in seinem Element.

In der Tatort-Wiederholung "Macht und Ohnmacht" gibt Michael Fitz als Carlo Menzinger ein kleines Co…  Mehr

Gemeinsam gegen den Rest: Tris (Shailene Woodley) und ihr Freund Four (Theo James) bereiten den großen Showdown vor.

Mit "Die Bestimmung – Insurgent" hat der deutsche Regisseur Robert Schwentke die Reihe fortgesetzt. …  Mehr

Ein Junge unter Gangstern: Joshua (James Frecheville, links) wird von seiner Großmutter Janine Cody (Jacki Weaver) in eine kriminelle Welt hineingezogen. Joshuas Onkel Andrew (Ben Mendelsohn, rechts), Craig (Sullivan Stapleton, zweiter von links) und Darren (Luke Ford, dritter von links) finden sich dort pudelwohl. Genauso wie Barry Brown (Joel Edgerton) gehören sie einer Verbrecherbande an.

Der Australier David Michôd inszenierte mit seinem Regiedebüt "Königreich des Verbrechens" einen ate…  Mehr