Ein Fall für zwei

Benni Hornbergs (Antoine Monot Jr., l.) neuer Fall erscheint äußerst widersprüchlich und brisant. Für ihn und seinen Freund, Privatdetektiv Leo Oswald (Wanja Mues, r.), steht schnell fest, dass der Mord in der Tiefgarage nur eine Inszenierung war. Vergrößern
Benni Hornbergs (Antoine Monot Jr., l.) neuer Fall erscheint äußerst widersprüchlich und brisant. Für ihn und seinen Freund, Privatdetektiv Leo Oswald (Wanja Mues, r.), steht schnell fest, dass der Mord in der Tiefgarage nur eine Inszenierung war.
Fotoquelle: ZDF/Andrea Enderlein
Serie, Krimiserie
Ein Fall für zwei

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
ZDF
Do., 02.08.
23:45 - 00:45
Tödliche Vergangenheit


In der Tiefgarage eines Nobelhotels wird eine Luise Graf auf wohl professionelle Weise erschossen. Merkwürdig ist, dass sich der Täter hat filmen und eine Zeugin hat entkommen lassen. Rasch gelingt es der Polizei, einen tatverdächtigen Mann festzunehmen, der Gast des Hotels ist. Der neue Mandant, der sich als Jens Möhring ausgibt, wird Benni von seinem Ex-Schwiegervater Renners vermittelt, was bei dem jungen Anwalt schon Zweifel hervorruft. Der Fall erscheint äußerst widersprüchlich und brisant. Für Benni und seinen Freund, Privatdetektiv Leo, steht schnell fest, dass der Mord in der Tiefgarage nur eine Inszenierung mit zwei Zielen war: Luise Graf wegen eines Immobiliendeals aus dem Weg zu schaffen und Jens Möhring, einen dubiosen und undurchsichtigen Geschäftsmann, als Sündenbock ins Gefängnis zu schicken. Doch Möhring, den die Polizei durch sein auffälliges Tattoo eindeutig identifizieren konnte, hat ein wasserfestes Alibi. Wie sich herausstellt, hatte er zum Tatzeitpunkt ein Schäferstündchen mit Escort-Dame Nele, Leos Freundin. Videoaufzeichnungen scheinen dies eindeutig zu belegen. Aber wer hat Interesse, Möhring derartig zu belasten? Und wie ist Renners in diesen Fall verstrickt? Als Leo die Zusammenhänge versteht, überschlagen sich die Ereignisse. Nele wird gekidnappt, Benni verschleppt. Unvermittelt sieht sich der Privatdetektiv mit seiner Vergangenheit in Südamerika konfrontiert und erkennt, dass auch die Freundschaft zwischen Benni und ihm gezielt zerstört werden soll. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der nicht nur Leo, sondern auch Benni und Nele das Leben kosten kann.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein Fall für Zwei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Behringer (Jan-Gregor Kremp) mit seiner Ex-Frau Lilo (Tessa Mittelstaedt) und Schoßhund Elvis.

Elvis und der Kommissar - Kubanische Zigarren

Serie | 27.07.2018 | 23:00 - 23:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
HR Klara (Wolke Hegenbarth) beobachtet ganz genau, was in der Kirche passiert!

Alles Klara - Tod unter dem Kreuz

Serie | 28.07.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.88/5041
Lesermeinung
ZDF In einem angesagten Szeneclub Berlins wird die Performancekünstlerin Luna Mars (Denise Rech) tot aufgefunden. Hauptkommissar Schumann (Christian Berkel) nimmt die Ermittlungen auf.

Der Kriminalist - Luna ist tot

Serie | 04.08.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.48/50129
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr