Ein Fall für zwei

  • Gemeinsam legen sich Benni (Antoine Monot, Jr., l.) und Leo (Wanja Mues, r.) für die neue Mandantin ins Zeug. Vergrößern
    Gemeinsam legen sich Benni (Antoine Monot, Jr., l.) und Leo (Wanja Mues, r.) für die neue Mandantin ins Zeug.
    Fotoquelle: ZDF/Johannes Krieg
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
Serie, Krimiserie
Ein Fall für zwei

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Di., 02.10.
21:45 - 22:45
Mörderisches Vertrauen


Nach einem spektakulären Autodiebstahl wird Tim Kortner in seiner Werkstatt neben dem gestohlenen Wagen erschlagen aufgefunden. Sofort wird seine Freundin Amy Beck des Totschlags verdächtigt. Tatsächlich spricht alles gegen die junge Frau: Sie hat eine psychische Krankheit, und scheinbar hat das Opfer ihren Namen mit letzter Kraft mit Blut auf den Boden geschrieben. Entlastungszeugen gibt es keine. Eigentlich knackte Computerspezialistin Amy die Sicherheitssysteme von Luxusautos nur aus Spaß. Doch dann machte sie das auch für ihren Freund, der die gestohlenen teuren Fahrzeuge an zahlungskräftige Kunden für gutes Geld weiterverkaufte. Leo kannte das Opfer und fühlt sich nun verpflichtet, dessen Freundin aus der misslichen Lage herauszuhelfen. Benni sieht dagegen in Amy eine intelligente und absolut unschuldige junge Frau, der er zu Gerechtigkeit verhelfen will. Gemeinsam also legen sich Leo und Benni für die neue Mandantin ins Zeug. Benni sieht gute Chancen, die Beschuldigungen gegen Amy zu entkräften. Denn schließlich bewegte sich Tim Kortner mit seinen Autodiebstählen in einem kriminellen Milieu, und da existieren bekanntermaßen zahlreiche gewaltbereite Neider und Gegner. Unter diesen müsste also auch ein möglicher Täter zu finden sein. Allerdings hält der ermittelnde Kommissar Stolze dagegen: Er hat nichts in diese Richtung ermitteln können, was Amy entlasten könnte. Leo sieht den Schlüssel zur Aufklärung in dem gestohlenen Fahrzeug. Eventuell könnte daran oder darin etwas Besonderes sein. Er zögert nicht lange und schaut sich das Auto heimlich auf der polizeilichen Verwahrstelle an. Und tatsächlich wird er fündig: In dem Auto wurden Millionen in bar versteckt, zudem ein Peilsender, der das Geld wohl jederzeit orten könnte. Rasch stöbern nun beide Freunde den Besitzer des Autos auf. Sie gehen davon aus, dass ihm das Geld gehört. Mindestens aber müsste er davon Kenntnis haben. Doch dann mischt sich unvermittelt Anwalt Oskar Renners, Bennis Ex-Schwiegervater, in den Fall ein. Benni und Leo müssen sich gegen einen mächtigen Gegner wehren, ohne dabei Amy aus den Augen zu verlieren.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein Fall für Zwei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Ilja Tretschkow (Tim Fischer) im Holländer

Babylon Berlin - Folgen 1 - 3

Serie | 30.09.2018 | 20:15 - 22:30 Uhr
4.12/5026
Lesermeinung
MDR Peter Trabner als Rechtsmediziner Dr. Falko Lammert

Lammerts Leichen - Victoria, Schulz, Arslan

Serie | 03.10.2018 | 23:25 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Das Revierteam v.l.n.r. Felix Kandler (Florian Karlheim), Karl Haun (Johannes Herrschmann), Hans Kneidl (Winfried Frey), Fred Müller (Johann Schuler), Thekla Eichenseer (Luise Kinseher), Dago Schindler (Jockel Tschiersch) in der neuen blauen Uniform.

München 7 - Muttertag

Serie | 05.10.2018 | 21:10 - 21:55 Uhr
3.94/5016
Lesermeinung
News
Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr