Ein Fall für zwei

  • Daniel Krause (Christoph Letkowski) steht betrunken am eigenen Tresen. Und dann wird kurz darauf auch noch sein Partner tot aufgefunden. Vergrößern
    Daniel Krause (Christoph Letkowski) steht betrunken am eigenen Tresen. Und dann wird kurz darauf auch noch sein Partner tot aufgefunden.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Lüdeke
  • Leo (Wanja Mues, l.) hat neue Informationen für Benni (Antoine Monot, Jr., r.). Das Opfer war anscheinend in illegale Geschäfte verwickelt. Vergrößern
    Leo (Wanja Mues, l.) hat neue Informationen für Benni (Antoine Monot, Jr., r.). Das Opfer war anscheinend in illegale Geschäfte verwickelt.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Lüdeke
  • Nina Renners (Emilia Bernsdorf) spendet Lebensmittel an Bedürftige. Davon bleibt auch der Kühlschrank in der Anwaltskanzlei ihres Vaters nicht verschont. Vergrößern
    Nina Renners (Emilia Bernsdorf) spendet Lebensmittel an Bedürftige. Davon bleibt auch der Kühlschrank in der Anwaltskanzlei ihres Vaters nicht verschont.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Lüdeke
  • Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., l.), Staatsanwältin Strauss (Bettina Zimmermann) und Polizeimeister Glock (Rainer Ewerrien, M.) stellen im Keller der Gaststätte "Zum goldenen Apfel" den Tathergang nach. Vergrößern
    Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., l.), Staatsanwältin Strauss (Bettina Zimmermann) und Polizeimeister Glock (Rainer Ewerrien, M.) stellen im Keller der Gaststätte "Zum goldenen Apfel" den Tathergang nach.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Lüdeke
  • Ob es was zu feiern gibt oder mal auch nicht - die beiden Freunde Benni (Antoine Monot, Jr., r.) und Leo (Wanja Mues, l.) sind immer für einander da. Vergrößern
    Ob es was zu feiern gibt oder mal auch nicht - die beiden Freunde Benni (Antoine Monot, Jr., r.) und Leo (Wanja Mues, l.) sind immer für einander da.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Lüdeke
  • Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr.) hat brisante Informationen zu Gunsten seines Mandanten, die auch Staatsanwältin Strauss (Bettina Zimmermann) kennen sollte. Vergrößern
    Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr.) hat brisante Informationen zu Gunsten seines Mandanten, die auch Staatsanwältin Strauss (Bettina Zimmermann) kennen sollte.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Lüdeke
  • Leo (Wanja Mues) hilft Nele (Sina Tkotsch) beim Packen. Die junge Frau verlässt Frankfurt, um in Wien als Psychologin zu arbeiten. Vergrößern
    Leo (Wanja Mues) hilft Nele (Sina Tkotsch) beim Packen. Die junge Frau verlässt Frankfurt, um in Wien als Psychologin zu arbeiten.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Lüdeke
  • Steffi Krause (Liane Forestieri) bittet Benni (Antoine Monot, Jr.) den Fall ihres Mannes zu übernehmen. Dieser wird verdächtigt, seinen Cousin ermordet zu haben, und sitzt bereits in Untersuchungshaft. Vergrößern
    Steffi Krause (Liane Forestieri) bittet Benni (Antoine Monot, Jr.) den Fall ihres Mannes zu übernehmen. Dieser wird verdächtigt, seinen Cousin ermordet zu haben, und sitzt bereits in Untersuchungshaft.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Lüdeke
  • Leo (Wanja Mues) ermittelt inkognito als Wirt (im Hintergrund: Steffi Krause (Liane Forestieri, l.) und Julia Wickenhöfer (Susanne Schäfer, r.). Vergrößern
    Leo (Wanja Mues) ermittelt inkognito als Wirt (im Hintergrund: Steffi Krause (Liane Forestieri, l.) und Julia Wickenhöfer (Susanne Schäfer, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Christian Lüdeke
  • Milena Schäfer (Mercedes Müller) ist eine ehemalige Mitarbeiterin des Opfers. Die junge Frau scheint etwas zu verschweigen, Leo (Wanja Mues) gibt aber nicht auf. Vergrößern
    Milena Schäfer (Mercedes Müller) ist eine ehemalige Mitarbeiterin des Opfers. Die junge Frau scheint etwas zu verschweigen, Leo (Wanja Mues) gibt aber nicht auf.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Lüdeke
  • Antonia Scarpone (Susanna Capurso) beschäftigt in ihrem Laden eine ehemalige Mitarbeiterin des Opfers und hat interessante Informationen für Benni (Antoine Monot, Jr.). Vergrößern
    Antonia Scarpone (Susanna Capurso) beschäftigt in ihrem Laden eine ehemalige Mitarbeiterin des Opfers und hat interessante Informationen für Benni (Antoine Monot, Jr.).
    Fotoquelle: ZDF/Christian Lüdeke
Serie, Krimiserie
Ein Fall für zwei

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 27.10.
03:25 - 04:25
Der geteilte Apfel


Benni darf Daniel Krause, den Betreiber einer etablierten Apfelweinwirtschaft, vertreten. Dieser soll seinen Cousin Ulrich Wickenhöfer mit einem Bembel niedergeschlagen haben. Das Apfelweinlokal "Zum goldenen Apfel" läuft bestens. Trotz der zwei Besitzer Ulrich und Daniel, die unterschiedlicher nicht sein können. Jetzt aber liegt Ulrich tot im Apfelweinkeller, und Daniel ist dringend tatverdächtig. Die Cousins haben das Lokal in Sachsenhausen vor zwölf Jahren geerbt und es nach mühsamen Einigungsprozessen aufgeteilt. Vier Wochen betreibt eine Familie das Lokal, vier Wochen die andere. Und ausgerechnet Bennis Mandant hat einen Filmriss vom Tatabend. Der Anwalt und sein Freund Leo ermitteln in einer Apfelweindynastie mit Schwarzgeld, übergriffigen Wirtsleuten, eingeschüchtertem Personal und einem Wettbürobesitzer, dem man besser nicht zu nahe kommt. Erst als eine schwangere ehemalige Servicekraft auftaucht und sich die Umstände um die Vaterschaft klären, kommen Benni und Leo auf die Spur des Mörders.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein Fall für Zwei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Felix Kandler (Florian Karlheim) überredet Susi Kraft (Stefanie Achatz) zur Aufgabe.

München 7 - Von heut auf morgen

Serie | 26.10.2018 | 21:10 - 21:55 Uhr
3.94/5016
Lesermeinung
ZDF Der Mord an einer jungen Frau, die durch einen Messerstich mitten ins Herz getötet wurde, beschäftigt Tom Kowalski (Steffen Schroeder, l.), Prof. Rossi (Anna Stieblich, 2.v.l.), Olivia Fareedi (Nilam Farooq, 2.v.r.) und Jan Maybach (Marco Girnth, r.).

SOKO Leipzig - Stich ins Herz

Serie | 26.10.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.76/50123
Lesermeinung
BR Lisa (Ulrike Grote) platzt in die Renovierungsarbeiten in der Kanzlei. Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) im Blaumann macht ihr ein Geständnis.

Der Dicke - Zu viele Klienten

Serie | 26.10.2018 | 22:55 - 23:45 Uhr
3.36/5022
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr