Ein Fall für zwei

  • Alex Dreher (Denis Moschitto, r.) war ein Kollege des ermordeten Piloten und weiß Leo (Wanja Mues, l.) von den Schulden des Toten bei der russischen Mafia zu berichten. Vergrößern
    Alex Dreher (Denis Moschitto, r.) war ein Kollege des ermordeten Piloten und weiß Leo (Wanja Mues, l.) von den Schulden des Toten bei der russischen Mafia zu berichten.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Lüdeke
  • Leo (Wanja Mues, M.) sucht einen alten Bekannten, Peter (Dirk Heinrichs, l.), und dessen Lebensgefährten Dennis (Adrian Lynn, r.) auf. Die beiden haben Informationen über illegale Pokerspiele in Frankfurt. Vergrößern
    Leo (Wanja Mues, M.) sucht einen alten Bekannten, Peter (Dirk Heinrichs, l.), und dessen Lebensgefährten Dennis (Adrian Lynn, r.) auf. Die beiden haben Informationen über illegale Pokerspiele in Frankfurt.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Lüdeke
  • Leo (Wanja Mues, r.) interessiert sich für Schmuggelware aus China und erhält dazu fachmännische Auskunft vom Antiquitätenhändler Georgos Afentakis (Mohammad-Ali Behboudi, l.). Vergrößern
    Leo (Wanja Mues, r.) interessiert sich für Schmuggelware aus China und erhält dazu fachmännische Auskunft vom Antiquitätenhändler Georgos Afentakis (Mohammad-Ali Behboudi, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Christian Lüdeke
  • Die Stewardess Anne Schmitz (Zsa Zsa Inci Bürkle) findet ihren Freund tot in einem Hotelzimmer auf. Vergrößern
    Die Stewardess Anne Schmitz (Zsa Zsa Inci Bürkle) findet ihren Freund tot in einem Hotelzimmer auf.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Lüdeke
  • Leo (Wanja Mues) und Lana Heinze (Lisa Tomaschewsky), die beste Freundin der Tatverdächtigen, verstehen sich ziemlich gut. Vergrößern
    Leo (Wanja Mues) und Lana Heinze (Lisa Tomaschewsky), die beste Freundin der Tatverdächtigen, verstehen sich ziemlich gut.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Lüdeke
  • Leo (Wanja Mues, l.) und Peter (Dirk Heinrichs, r.) überwältigen gemeinsam einen Türsteher (Horst Neugebauer, M.) und verschaffen sich so Zutritt zu illegalen Pokerrunden. Vergrößern
    Leo (Wanja Mues, l.) und Peter (Dirk Heinrichs, r.) überwältigen gemeinsam einen Türsteher (Horst Neugebauer, M.) und verschaffen sich so Zutritt zu illegalen Pokerrunden.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Lüdeke
  • Nachdem es ein weiteres Todesopfer gegeben hat, soll nun Security-Mann Dennis (Adrian Lynn) um den Schutz von Anne Schmitz (Zsa Zsa Inci Bürkle) sorgen. Vergrößern
    Nachdem es ein weiteres Todesopfer gegeben hat, soll nun Security-Mann Dennis (Adrian Lynn) um den Schutz von Anne Schmitz (Zsa Zsa Inci Bürkle) sorgen.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Lüdeke
  • Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr.) erhält neue Informationen zu seinem Fall. Es wurden wohl schon mehrere Piloten, die in Schmuggelgeschäfte verwickelt waren, ermordet. Vergrößern
    Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr.) erhält neue Informationen zu seinem Fall. Es wurden wohl schon mehrere Piloten, die in Schmuggelgeschäfte verwickelt waren, ermordet.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Lüdeke
  • Benni (Antoine Monot, Jr., r.) und Leo (Wanja Mues, 2.v.l.) lassen sich auf ein waghalsiges Geschäft ein: Um an Informationen über illegale Geschäfte heranzukommen, bietet Benni Mafiaboss Andrej Germann (Kasem Hoxha, 2. v. r.) seine Dienste als Anwalt an. Vergrößern
    Benni (Antoine Monot, Jr., r.) und Leo (Wanja Mues, 2.v.l.) lassen sich auf ein waghalsiges Geschäft ein: Um an Informationen über illegale Geschäfte heranzukommen, bietet Benni Mafiaboss Andrej Germann (Kasem Hoxha, 2. v. r.) seine Dienste als Anwalt an.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Lüdeke
  • Es gibt neue Erkenntnisse im Fall des Toten Piloten. Leo (Wanja Mues, r.) und Benni (Antoine Monot, Jr., l.)  tauschen sich dazu aus. Vergrößern
    Es gibt neue Erkenntnisse im Fall des Toten Piloten. Leo (Wanja Mues, r.) und Benni (Antoine Monot, Jr., l.) tauschen sich dazu aus.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Lüdeke
  • Pilot Philip Kleinbölting (Milos Vukovic, M.) hat hohe Schulden. Die illegalen Pokerrunden, an denen er regelmäßig teilnimmt, sollen Abhilfe schaffen. Vergrößern
    Pilot Philip Kleinbölting (Milos Vukovic, M.) hat hohe Schulden. Die illegalen Pokerrunden, an denen er regelmäßig teilnimmt, sollen Abhilfe schaffen.
    Fotoquelle: ZDF/Christian Lüdeke
Serie, Krimiserie
Ein Fall für zwei

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ZDF
Sa., 03.11.
03:30 - 04:30
Tod eines Piloten


Der Co-Pilot Philip Kleinbölting wird erdrosselt in einem Frankfurter Crewhotel aufgefunden. Seiner schockierten Freundin, der Stewardess Anne Schmitz, wird der Mord zur Last gelegt. Sie wird kurz darauf blutverschmiert und verwirrt in der Innenstadt festgenommen. Benni und Leo ermitteln im Kollegenkreis ihrer Mandantin rund um den Frankfurter Flughafen. Während ihrer Recherchen treffen die beiden auf arbeitslose Piloten und zwielichtige Pokerrunden und finden schließlich heraus, dass sich der hoch verschuldete Kleinbölting auf Schmuggelgeschäfte mit der chinesischen Triade eingelassen hatte und so unbewusst eine Spirale der Gewalt und Missverständnisse in Gang gesetzt hat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Ein Fall für Zwei" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Zusammen mit dem Sohn der ermordeten Galeristin, Elliot Neuhaus (Niklas Kohrt, r.), schaut sich Jan Maybach (Marco Girnth, l.) in der Galerie um.

SOKO Leipzig - Die falsche Muse

Serie | 14.12.2018 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.77/50157
Lesermeinung
ZDF Das Verhalten ihres Sohnes nach dem plötzlichen Tod seines Onkels beunruhigt Jolanta Kampmann (Jeanette Hain, l.) sehr. Die beiden hatten offenbar ein inniges Verhältnis und teilten eine Leidenschaft: das Rennfahren. Bruno Schumann (Christian Berkel) und Verena Kleinefeldt (Johanna Polley, M.) wollen mehr wissen.

Der Kriminalist - Kleiner Bruder

Serie | 15.12.2018 | 02:10 - 03:10 Uhr
3.47/50153
Lesermeinung
ZDF Sie sind wieder im Einsatz gegen das Verbrechen: die Rosenheim-Cops Christian Lind (Tom Mikulla, l.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.).

Die Rosenheim-Cops - Der Schatten des Zweifels

Serie | 15.12.2018 | 03:55 - 04:40 Uhr
3.54/50157
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr