Ein Fall von Liebe

Florian (Francis Fulton-Smith) und Sarah (Mariella Ahrens, Mitte) wollen der Witwe Elke Linde (Floriane Daniel) helfen, die ihr Haus an eine betrügerische Immobilienfirma zu verlieren droht. Vergrößern
Florian (Francis Fulton-Smith) und Sarah (Mariella Ahrens, Mitte) wollen der Witwe Elke Linde (Floriane Daniel) helfen, die ihr Haus an eine betrügerische Immobilienfirma zu verlieren droht.
Fotoquelle: HR/Degeto/Marc Meyerbröker
TV-Film, TV-Drama
Ein Fall von Liebe

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
HR
Di., 29.05.
01:35 - 03:00


Der herzlose Staranwalt Florian Faber gewinnt einfach jeden Prozess und gefällt sich in der Rolle des kühlen, erfolgreichen Siegers. Als er bei einem schweren Autounfall beinahe umkommt, beginnt er sein Leben zu überdenken. Das kann die impulsive Journalistin Sarah Pohl, die ihn in ihren Artikeln immer wieder provoziert, kaum glauben. Wandelt sich ihr selbstgefälliger Lieblingsfeind tatsächlich zum "weißen Ritter", der für das Recht der kleinen Leute kämpft? Warum verzichtet Florian plötzlich auf sein fürstliches Honorar und vertritt die junge Witwe Elke Linde, die gegen eine große Immobilienfirma prozessiert? Sarahs hartnäckiges Misstrauen wird gründlich enttäuscht: Florian hat tatsächlich ein Herz - und es schlägt sogar für sie.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein Fall von Liebe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Frank (Leander Lichti) trifft auf Öland auch seine Ex-Frau Mina (Nina Bott) wieder. Er gibt zu, in der Vergangenheit Fehler gemacht zu haben.

Inga Lindström: Sterne über Öland

TV-Film | 27.05.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
HR Noch gibt der angeklagte Bürgermeisterkandidat René Tornow (Stephan Szasz, 5.v.li.) sich mit seinen Anwälten Braun (Peter Kremer, 6.v.li.) und Rigas (Vassily Kazakos, 4.v.li.) bei der Presse siegessicher. Sarah (Mariella Ahrens) und Florian (Francis Fulton-Smith) lassen sich davon nicht beeindrucken.

Ein Fall von Liebe - Saubermänner

TV-Film | 29.05.2018 | 12:40 - 14:10 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
HR Florian (Francis Fulton-Smith, li.) vertritt den fristlos gekündigten LKW-Fahrer Max (Benjamin Trinks) vor Gericht. Der junge Mann braucht seinen Job, um seine schwangere Freundin Anna (Fabienne Haller) zu ernähren.

Ein Fall von Liebe - Annas Baby

TV-Film | 30.05.2018 | 12:40 - 14:10 Uhr
2.36/5014
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr