Ein Fall von Liebe

  • Sarah Pohl (Mariella Ahrens) will der Witwe Elke Linde (Floriane Daniel) helfen, die ihr Haus an eine betrügerische Immobilienfirma zu verlieren droht. Vergrößern
    Sarah Pohl (Mariella Ahrens) will der Witwe Elke Linde (Floriane Daniel) helfen, die ihr Haus an eine betrügerische Immobilienfirma zu verlieren droht.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Marc Meyerbröker
  • Der Leipziger Staranwalt Florian Faber (Francis Fulton-Smith) verliebt sich in die Journalistin Sarah Pohl (Mariella Ahrens). Vergrößern
    Der Leipziger Staranwalt Florian Faber (Francis Fulton-Smith) verliebt sich in die Journalistin Sarah Pohl (Mariella Ahrens).
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Marc Meyerbröker
  • Die Journalistin Sarah Pohl (Mariella Ahrens) erhält von ihrem Chef Mäuser (Stephan Korves) eine unangenehme Nachricht. Vergrößern
    Die Journalistin Sarah Pohl (Mariella Ahrens) erhält von ihrem Chef Mäuser (Stephan Korves) eine unangenehme Nachricht.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Marc Meyerbröker
  • Florian (Francis Fulton-Smith) trifft sich mit der kritischen Reporterin Sarah Pohl (Mariella Ahrens) zu einem Kaffee. Vergrößern
    Florian (Francis Fulton-Smith) trifft sich mit der kritischen Reporterin Sarah Pohl (Mariella Ahrens) zu einem Kaffee.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Marc Meyerbröker
TV-Film, TV-Drama
Ein Fall von Liebe

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
MDR
Mo., 25.06.
12:30 - 14:00


Der Leipziger Staranwalt Florian Faber (Francis Fulton-Smith) vertritt zahlungskräftige Immobilienfirmen, die kleine Leute mit fragwürdigen Finanzierungsmodellen über den Tisch ziehen. Skrupel kennt der arrogante, erfolgsverwöhnte Junggeselle nicht. Er lebt auf großem Fuß, inklusive Designerwohnung und Segeljacht. Wie hohl und monoton sein Leben ist, wird dem einst sympathischen und fantasievollen Juristen erst klar, als er schuldlos in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt wird und nur knapp dem Tod entgeht. Florian besucht die Witwe Elke Linde , deren Mann Thomas von dem fahrerflüchtigen Unfallgegner tödlich verletzt wurde. Dabei erfährt er, dass die zweifache Mutter ihr Haus durch Zwangsversteigerung zu verlieren droht. Schuld daran ist die Immobilienfirma "Argens Wohnfinanz", die Florian eigentlich vertreten soll. Beherzt wechselt er die Seiten und übernimmt Elkes Mandat. Seine Kanzleipartner Jens Rigas und Peter Braun schäumen vor Wut. Gemeinsam mit der attraktiven Journalistin Sarah Pohl kommt Florian den zwielichtigen Machenschaften der Immobilienmafia auf die Spur. Sarah ist beeindruckt von seinem Sinneswandel, und verliebt sich bis über beide Ohren in ihn. Doch als Florian überraschend in den Verdacht der Bestechlichkeit gerät, beginnt sie, an seinen edlen Motiven zu zweifeln.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein Fall von Liebe" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Country Girl Anna (Lea Freund,) mit ihren Freundinnen Jessi (Celine Özmen, li.) und Dina (Nathalie Seiß, re.).

Country Girls

TV-Film | 25.06.2018 | 11:10 - 12:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF .

Implosion

TV-Film | 26.06.2018 | 00:30 - 02:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
MDR Ein Fall von Liebe - Saubermänner

Ein Fall von Liebe - Saubermänner

TV-Film | 26.06.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr