Ein Fall von Liebe

TV-Film, TV-Drama
Ein Fall von Liebe

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
MDR
Di., 26.06.
12:30 - 14:00


Konnten sich die idealistische Journalistin Sarah Pohl und der smarte Anwalt Florian Faber (Francis Fulton-Smith) anfangs nicht ausstehen, ist die Animosität inzwischen gegenseitiger Anziehung gewichen. Die beiden sind ein glückliches Paar und haben auch beruflich eine Wellenlänge gefunden. Während Sarah für eine renommierte Leipziger Tageszeitung investigative Reportagen verfasst, engagiert Florian sich fast nur noch für Gerichtsfälle mit sozialer Relevanz. So auch bei der alleinerziehenden, mittellosen Susanne Wörner , die von dem angetrunkenen Bürgermeisterkandidaten René Tornow (Stephan Szász) angefahren wurde. Da der aufstrebende Politiker um sein Image fürchtet, setzt er alles daran, die Glaubwürdigkeit seines Opfers zu untergraben. Außerdem schleust er die attraktive Referendarin Lilith Lahnstein als Spionin in Florians Kanzlei ein, die dem Anwalt schöne Augen macht. Weitere Unterstützung erhält Tornow von seinem Spezi Dirk Kosinsky , in dessen Hotel Susanne arbeitet. Mit anonymen Anrufen setzt Kosinsky seine Angestellte massiv unter Druck. Der skrupellose Unternehmer ahnt nicht, dass er selbst im Zentrum einer Recherche von Sarah steht, die ihm die illegale Beschäftigung von Frauen unter katastrophalen Arbeitsbedingungen nachweisen will. So laufen bei Sarah und Florian alle Fäden der politischen und wirtschaftlichen Verstrickungen zusammen. Ausgerechnet in dieser Situation taucht Sarahs Exfreund, der einstige Topjournalist Thomas Gärtner , überraschend in Leipzig auf. Da sämtliche Hotels belegt sind, bietet sie ihm ihre Wohnung an, sehr zum Leidwesen von Florian, denn Thomas macht aus seinen Gefühlen für Sarah keinen Hehl. Weniger klar ist allerdings der berufliche Grund seines Aufenthalts. Irgendetwas führt er im Schilde, und er zeigt ein auffälliges Interesse an den mächtigen Widersachern von Sarah und Florian.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein Fall von Liebe - Saubermänner" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Vassily Kazakos, Nina Reithmeier

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Sarah Pohl (Mariella Ahrens) will der Witwe Elke Linde (Floriane Daniel) helfen, die ihr Haus an eine betrügerische Immobilienfirma zu verlieren droht.

Ein Fall von Liebe

TV-Film | 25.06.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.43/507
Lesermeinung
ZDF .

Implosion

TV-Film | 26.06.2018 | 00:30 - 02:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
MDR Ein Fall von Liebe - Annas Baby

Ein Fall von Liebe - Annas Baby

TV-Film | 27.06.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
2.36/5014
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr