Ein Fressen für die Geier

  • Versorgung des Verwundeten: Clint Eastwood als Hogan, Shirley MacLaine als Sara Vergrößern
    Versorgung des Verwundeten: Clint Eastwood als Hogan, Shirley MacLaine als Sara
    Fotoquelle: SRF/Universal
  • Der Cowboy und die Nonne: Clint Eastwood als Hogan, Shirley MacLaine als Sara Vergrößern
    Der Cowboy und die Nonne: Clint Eastwood als Hogan, Shirley MacLaine als Sara
    Fotoquelle: SRF/Universal
  • Warten auf das Finale : Clint Eastwood als Hogan Vergrößern
    Warten auf das Finale : Clint Eastwood als Hogan
    Fotoquelle: SRF/Uniersal
Spielfilm, Westernkomödie
Ein Fressen für die Geier

Infos
Originaltitel
Two Mules for Sister Sara
Produktionsland
USA / Mexiko
Produktionsdatum
1970
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 02. August 2007
SF1
Sa., 08.12.
00:25 - 02:10


Mexiko 1865. Der amerikanische Söldner Hogan ist auf dem Weg nach Chihuahua, um im Auftrag von Benito Juarez und seinen Freiheitskämpfern die französische Garnison in die Luft zu sprengen. Dafür soll er die Hälfte des französischen Goldschatzes erhalten. Unterwegs trifft Hogan auf Schwester Sara , die, trotz schwarzer Nonnentracht, von drei Banditen bedrängt wird. Hogan macht kurzen Prozess mit den Kerlen und befreit die Nonne aus ungemütlicher Lage. Dafür wird er von Schwester Sara, die Chihuahua und die Garnison bestens kennt, mit einem Tip belohnt. Die Gottesdienerin, die Hogan auf seiner abenteuerlichen Weiterreise hilfreich zur Seite steht, rät ihm, die Garnison am 14. Juli in die Luft zu sprengen, weil dann die ganze Belegschaft betrunken ist. Doch als sich der Tip als Fehlschlag erweist, weil die durch einen vorangegangenen Anschlag vorgewarnten Franzosen an ihrem Nationalfeiertag stocknüchtern sind, ist die Nonne mit neuem Rat zur Hand. Sie weist dem Söldner den Weg durch einen Geheimgang des Bordells direkt in die Garnison.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein Fressen für die Geier" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Frachterkapitän Wilhelm Ebbs (Heinz Rühmann) wird überraschend zum Kommandanten eines Kreuxfahrtschiffes befördert.

Der Kapitän

Spielfilm | 07.12.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Von links: Danny Fergusson (Uschi Glas) betrauert ihre tote Schwester Myrna Fergusson (Lyvia Bauer).

Edgar Wallace - Die Tote aus der Themse

Spielfilm | 07.12.2018 | 23:35 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/500
Lesermeinung
3sat Filumena (Sophia Loren) liebt ihre Kinder über alles.

Hochzeit auf Italienisch

Spielfilm | 08.12.2018 | 17:20 - 19:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/5010
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr