Ein Goldfisch an der Leine

  • Roger (Rock Hudson) ist nach einem Unfall auf Abigails (Paula Prentiss) Hilfe angewiesen. Vergrößern
    Roger (Rock Hudson) ist nach einem Unfall auf Abigails (Paula Prentiss) Hilfe angewiesen.
    Fotoquelle: ZDF/NBC Universal
  • Roger (Rock Hudson) ist wenig begeistert, als ihm sein angestammter Firmenparkplatz von einer vorlauten jungen Dame weggenommen wird. Vergrößern
    Roger (Rock Hudson) ist wenig begeistert, als ihm sein angestammter Firmenparkplatz von einer vorlauten jungen Dame weggenommen wird.
    Fotoquelle: ZDF/NBC Universal
  • Roger (Rock Hudson) trifft Abigail (Paula Prentiss, M.) und deren Freundin Isolde (Maria Perschy) wieder, denen er den Aufenthalt in der Wildnis zu verdanken hat. Vergrößern
    Roger (Rock Hudson) trifft Abigail (Paula Prentiss, M.) und deren Freundin Isolde (Maria Perschy) wieder, denen er den Aufenthalt in der Wildnis zu verdanken hat.
    Fotoquelle: ZDF/NBC Universal
  • Abigail (Paula Prentiss) muss bei Roger (Rock Hudson) einiges wiedergutmachen. Vergrößern
    Abigail (Paula Prentiss) muss bei Roger (Rock Hudson) einiges wiedergutmachen.
    Fotoquelle: ZDF/NBC Universal
  • Roger (Rock Hudson) beim Angelwettbewerb am Wakapoogee-See. Vergrößern
    Roger (Rock Hudson) beim Angelwettbewerb am Wakapoogee-See.
    Fotoquelle: ZDF/NBC Universal
  • Abigail (Paula Prentiss) beobachtet Roger (Rock Hudson) bei einem glücklosen Angelversuch. Vergrößern
    Abigail (Paula Prentiss) beobachtet Roger (Rock Hudson) bei einem glücklosen Angelversuch.
    Fotoquelle: ZDF/NBC Universal
  • Lügen haben nasse Beine: Roger (Rock Hudson) macht erste, echte Erfahrungen mit dem Angelsport. Vergrößern
    Lügen haben nasse Beine: Roger (Rock Hudson) macht erste, echte Erfahrungen mit dem Angelsport.
    Fotoquelle: ZDF/NBC Universal
  • Verkäufer und Sachbuchautor Roger Willoughby (Rock Hudson) ist die Autorität eines großen Sportgeschäfts in allen das Angeln betreffenden Fragen. Vergrößern
    Verkäufer und Sachbuchautor Roger Willoughby (Rock Hudson) ist die Autorität eines großen Sportgeschäfts in allen das Angeln betreffenden Fragen.
    Fotoquelle: ZDF/NBC Universal
Spielfilm, Komödie
Ein Goldfisch an der Leine

Infos
[Ton: Mono]
Originaltitel
Man's Favorite Sport
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1964
DVD-Start
Do., 04. Mai 2006
ZDF
So., 10.06.
03:40 - 05:35


Roger Willoughby ist als Fachverkäufer eines renommierten Sportgeschäfts zuständig für das Ressort Fischen. Jeder Sportfischer, der etwas auf sich hält, sucht Rogers Rat. Was keiner ahnt: Roger, der sogar ein Buch über den Angelsport geschrieben hat, hatte in seinem Leben noch keine Angel in der Hand, und er hasst Fisch. Gut für die Fische, schlecht für Roger. Denn als ein großer Angelwettbewerb am Wakapoogee-See stattfinden soll, soll Roger dessen Attraktion werden. Das ist zumindest erklärtes Ziel zweier energischer junger Damen. Abigail Page ist die Presse-Beauftragte des Events, dem Vater ihrer Freundin Isolde "Easy" Mueller gehört das Lodge-Hotel am See, das die meisten Teilnehmer beherbergen wird. Wie ein Fisch im Netz strampelt der gute Roger, um der Wildnis und ihren Herausforderungen zu entkommen, doch es nutzt nichts. Schon kurze Zeit später steht er im Wald und hat die erste Begegnung mit einem Braunbären. Für Roger brechen wilde Zeiten an.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ein Goldfisch an der Leine" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die gestohlene Schlacht

Die gestohlene Schlacht

Spielfilm | 10.06.2018 | 10:15 - 11:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Hochwürden (Georg Thomalla, Mitte) und der Bischof (Theo Lingen, li.) versuchen mit Gottes Hilfe die Pläne des profitgierigen Geschäftsmannes Springer (Peter Weck) zu vereiteln.

Immer Ärger mit Hochwürden

Spielfilm | 10.06.2018 | 15:40 - 17:10 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
MDR Traudel (Eva-Maria Hagen).

Vergesst mir meine Traudel nicht

Spielfilm | 13.06.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr