Ein Haus in der Toscana

Serie, Familienserie
Ein Haus in der Toscana

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1991
One
Sa., 10.02.
14:25 - 15:15
Folge 4, Die Quelle


Große Ferien. Donners fahren in ihrem vollgepackten alten Volvo wieder gen Süden. Der Grenzübergang Autobahn, wie wir sonnenhungrige Mitteleuropäer es mittlerweile nicht mehr anders kennen, ist natürlich hoffnungsvoll verstopft. Zeit also, um dort eine etwas streitbare Leidensgenossin und offenbar überzeugte 'Grüne' kennenzulernen. Donners sind ihr beim Einfangen ihrer aus dem Wagen entlaufenen Katze 'Mutzlmausl' behilflich. Julius' ironische Bemerkungen über diese Dame gewinnen jedoch plötzlich eine ganz neue Bedeutung, als Julius sie Tage später auf seinem Grundstück im Evakostüm in der Quelle baden sieht. Die üppige Dame heißt Daphne, ist Deutsche und besitzt angrenzend an Donners Anwesen ebenfalls ein kleines Häuschen. Donners Quelle reklamiert sie selbstverständlich als Gemeineigentum. Höchste Zeit also für Donners, eine Lösung dafür zu finden. Hermann, der Lebenskünstler aus Österreich, weiß Rat. Er ist Rutengänger und ortet unter Rosls bewundernden und Julius' skeptischen Blicken unweit des Hauses eine Wasserader. Die Brunnenbohrmaschine - Zahlung nur bei Erfolg - organisierte er auch. Es findet sich tatsächlich in geringer Tiefe eine weitere Quelle. Nur das Erfolgshonorar für Hermanns Truppe fällt natürlich etwas höher aus, als wenn Donners auf eigenes Risiko bohren lassen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Eichholz und Söhne

Eichholz und Söhne - Die Mitgift

Serie | 24.02.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Jette Kaier (Marion Kracht) läßt sich nun doch auf eine Beziehung mit Elisabeth Havemann (Michelle Marian) ein.

Der Havelkaiser - Klar Schiff

Serie | 25.02.2018 | 11:30 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Julia (Hannah Herzsprung) wird beim Verhör von Falk unter Druck gesetzt.

TV-Tipps Weissensee - Operation Juninacht / Die verlorene Tochter

Serie | 13.03.2018 | 22:45 - 00:20 Uhr
3.94/5036
Lesermeinung
News
Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr

Familie Robinson (von links: Molly Parker, Max Jenkins, Mina Sundwall, Parker Posey, Toby Stephens) reist ins All - kommt allerdings nicht dort an, wo sie hinwollte.

Netflix legt die Kult-Serie "Lost in Space" neu auf. In zehn Episoden soll eine "intergalaktische Ab…  Mehr

Zwischen den Figuren der neuen Sitcom "Tanken - mehr als Super" gibt es Konflikte zuhauf (von links): Charlotte (Vita Tepel), Daniel (Ludwig Trepte), Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann), Jana (Christina Petersen).

Die gute deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy bekommt mit der ZDFneo-Sitcom "Tanken – mehr als …  Mehr

"Jurassic Park: Das gefallene Königreich" ist noch nicht einmal angelaufen, da wird schon der dritte Teil der Reihe angekündigt. Im Bild: Chris Pratt als Dinoflüsterer Owen.

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe ist noch gar nicht in den deutschen Kinos gestartet, da h…  Mehr

Mit Hanna Liebhold (Barbara Wussow), der neuen Hoteldirektorin des "Traumschiffs" bekommen Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, links) und Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn) eine neue Kollegin.

Mit Barbara Wussow bekommt das ZDF-Traumschiff ein neues Besatzungsmitglied. Die Schauspielerin legt…  Mehr